Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 399
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PapierundStift »

Pelle13 hat geschrieben:
16.02.2024 10:04
Moin Anja,

hat er denn einen Kaweco Kolbenfüller aus Plastik, oder aus Metall (Alluminium)? Aus Kunststoff sollte die Firma Kaweco ja Kolbenfüller hinbekommen, das haben sie am Anfang von Herrn Gutberlets Zeit auch schon geschafft.

Neugierige Grüße,
Dagmar
Er war aus Kunststoff. Er hatte mir auch noch erläutert, woran es hapert. Aber ehrlich, das waren Probleme, die in den letzten 2,5 Jahren - und so lange ist mein Sichten seines Sport Kolbenfüllers schon her - längst erledigt hätten sein müssen. Ich denke mir, da gibt es jetzt neue Probleme.... Vielleicht auch nicht immer technischer Art?

Anja
Homo Selectus
Beiträge: 372
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Homo Selectus »

PapierundStift hat geschrieben:
16.02.2024 18:14
Vielleicht auch nicht immer technischer Art?
Ja, wahrscheinlich verdient man mit den Sammlern der immer neuen Farben der Plaste- und AL-Sports auf lange Sicht einfacher und mehr als mit Kunden, die einmal einen aufwendig entwickelten und produzierten Kolbenfüller kaufen.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von imperius »

Soeben kam ein neuer Newsletter.

Es soll wohl ab jetzt jährlich eine DIY ("do it yourself") Variante des Sport geben, die man in teilnehmenden Stores selbst zusammen bauen kann. Mehr Infos unter: https://www.kaweco-pen.com/diy-sport

Schade, dass nur so wenige Stores mitmachen und dann auch nur so kurz: manche teils offensichtlich nur einen einzigen Tag, siehe Ortloff. Die Liste findet ihr direkt hier: https://www.kaweco-pen.com/diy-sport
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von duckrider »

sieben Einzelteile zu einem Standard-Füllhalter zusammenstecken?
Das ist eine wahre Innovation, da warten wir doch gerne weitere Jahrzehnte auf einen Kolbensportler, oder?

Vielleicht nimmt die Eine oder der Andere mal einige seiner Kunststoffsportler auseinander und tauscht gelbe Kappe auf grünen Füller mit rotem Griffstück und blauer Tinte - der neue Kaweco Harlekin! :D :D :D
Thomas
Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Coprina »

"Am Anfang jeden Jahres wird die Kaweco DIY Stiftfarbe vorgestellt, die in dem jeweiligen Jahr in den Shops verfügbar sein wird."

Also noch nicht einmal "Mix and Match" sondern eine Farbe, die in Einzelteilen an die Shops ausgeliefert wird.
Da macht der Vorschlag von Thomas
duckrider hat geschrieben:
28.02.2024 14:10
Vielleicht nimmt die Eine oder der Andere mal einige seiner Kunststoffsportler auseinander und tauscht gelbe Kappe auf grünen Füller mit rotem Griffstück und blauer Tinte - der neue Kaweco Harlekin!
Thomas
doch wesentlich mehr Sinn.

"Für weitere Personalisierung gibt es unsere elf farbenfrohe Tinten, einen Mini Konverter, sowie Clips zum Aufschieben in Gold, Silber, Bronze und Schwarz."
Wow, das ist mal eine ganz neue Inovation! :x
Bisher war mir noch gar nicht bewusst, dass ich meine Füller mit verschiedenen Tintenfarben "personalisieren" kann.

Einzig, dass die Farbe wohl exklusive in den teilnehmenden Shops erhältlich ist, ist ..... auch nicht neu, angesichts der ausufernden Shop-Exclusives von Kaweco. Nur dass das Modell dann überhaupt nicht online bestllen kann, sondern man einen der wenigen Shops persönlich aufsuchen muss, ist vielleicht neu, aber nicht inovativ.

Schluss jetzt, ich bekomme sonst ein Schleudertrauma vom Kopfschütteln!
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von imperius »

Ich bin leider kein Freund davon, alles schlecht machen zu wollen, daher mal der positive Aspekt, dass es eben WIRKLICH exklusiv ist, weil nur offline in den Shops erhältlich, teils offensichtlich auch eben nur kurzzeitig, und damit die Shops unterstützt werden, weil der Eine oder Andere sicher extra dafür (gerne) hinpilgern wird. In Zeiten, wo ich selbst unter uns Sammlern immer mehr kenne, die online bestellen, tut Kaweco hier friedlich nichts hochgradig innovatives, lenkt aber zu Händlern. Rein aus Profitsicht wäre es sicher lukrativer, es überall anzubieten.
Benutzeravatar
gate
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.2015 18:47

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von gate »

+1

Ich finde es auch nicht schlecht, dass es mal solch eine Aktion gibt.
Die weltweit verstreuten Sonderedtionen bekommt man halt auch nicht so ohne weiteres zusammen.
Wer es wirklich drauf anlegt alle Modelle zu haben, muss halt tiefer in die Tasche greifen.
Dafür gibt es einen Zweitmarkt.
Muss man aber wirklich immer alles haben? ...am besten auch sofort?
Wenn alles direkt online beim Hersteller geordert werden kann, dann macht das Jagen und Sammeln doch nur noch halb so viel Spaß, weil es dann nur noch darum geht wer das dickste Bankkonto hat.
So wie es ist, hat man doch die Gelegenheit vielleicht mal einen Stift im Urlaub zu kaufen, sich etwas aus beispielsweise den USA mitbringen zu lassen, an der DIY-Aktion teilzunehmen oder eine Bestellgemeinschaft zu gründen und und und.
Klar gefallen mir auch manche Modelle besonders gut und sie sind nicht wirklich problemlos greifbar...aber zu sagen "Diese Farbe ist der Knaller, mein Traum, ich muss den Stift haben...ohne kann ich nicht mehr sein..."
Naja, so ticke ich dann doch nicht. Da gibt es noch andere Dinge im Leben.
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Füchschen »

Ich fänd es gut, wenn es dann auch mal neue Farben wären. Ich habe es jetzt schon 5 mal gesehen und es waren dieselben Farben jedes Mal (babyblau/grau/pink/weiß)
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Coprina
Beiträge: 180
Registriert: 23.10.2020 20:03

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Coprina »

gate hat geschrieben:
29.02.2024 20:58
Klar gefallen mir auch manche Modelle besonders gut und sie sind nicht wirklich problemlos greifbar...aber zu sagen "Diese Farbe ist der Knaller, mein Traum, ich muss den Stift haben...ohne kann ich nicht mehr sein..."
Naja, so ticke ich dann doch nicht. Da gibt es noch andere Dinge im Leben.
Ich muss auch nicht alles haben und ganz bestimmt werde ich auch keine Füller haben, für die ich mehrere hundert Kilometer fahren oder den ich mir mit unverhältnismäßigen Kosten reimportieren muss. Ich bin auch kein Jäger und Sammler, der desto mehr Freude an einem Erwerb empfindet je schwieriger die Jagd danach war.
Der Apricot Pearl gefällt mir überhaupt nicht, der sieht für mich aus als hätte man Material vom Soft Mandarin und Iridescent Pearl übrig gehabt und das kurzerhand zusammengeschmolzen.
Damit bekommt aber halt Kaweco auch kein Geld von mir. Das bekommen dann eben andere Hersteller die weniger Beschaffungsaufwand
Liebe Grüße
Antje
Das einzige Mittel das Leben zu ertragen, ist, es schön zu finden.
(Rudolf Leonhard)
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Füchschen »

https://www.kaweco-pen.com/en/new/944/k ... lack?c=202

Et geschehen noch Zeichen und Wunder. Ich bin echt überrascht, dass es ihn endlich gibt. Ob ich ihn kaufe, weiß ich noch nicht.
Tintige Grüße von Vanny
rubicon
Beiträge: 1556
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von rubicon »

Spannend, danke für den link.
150€ finde ich persönlich jetzt noch ok und werde ihn mit hoher Wahrscheinlichkeit kaufen. Auch wenn er wohl erst mal nur mit goldfarbenen Metallteilen kommt und ich silberfarbene bevorzuge.
viola
Beiträge: 285
Registriert: 14.08.2009 12:24
Wohnort: Münster

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von viola »

Danke auch von mir!

Ich hoffe auch auf eine Variante mit silberfarbenen Beschlägen.



Gruß,
Viola
Benutzeravatar
GoldenBear
Beiträge: 372
Registriert: 09.06.2020 8:04

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von GoldenBear »

Normalerweise mag auch ich silberne Beschläge lieber, jedoch gefällt mir hier das güldene mit dem matt schwarzen AL sehr gut. Vor allem im Verbund mit dem Zierring zur blind cap hin. Ich glaub den mag ich haben :)
Benutzeravatar
Kharma
Beiträge: 248
Registriert: 13.01.2021 18:03
Wohnort: Nähe Graz

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Kharma »

Habe ihn heute schon im Newsletter von Stilo e Stile gesehen. :)

Ich muss GoldenBear zustimmen - das Gesamtpaket gefällt mir auch, obwohl ich ebenfalls silberne Beschläge bevorzuge. Aber das matte Aluminium mit den goldfarbenen Beschlägen, Zierringen und Feder - das gefällt mir komischerweise bei diesem Sportler richtig gut. Er ist vorbestellt! :D
Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe. (Pippi Langstrumpf)
Benutzeravatar
Black Betty
Beiträge: 205
Registriert: 17.01.2022 7:12
Wohnort: Norddeutschland

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Black Betty »

Ich bin tatsächlich auch schwach geworden und habe ihn vorbestellt. Kolbensportler und dann auch noch in AL, das musste irgendwie sein...
Viele Grüße,
Betty

___________________________________________________
There's a million ways to see the things in life
A million ways to be the fool
In the end of it, none of us is right
Helloween "I want out"
Antworten

Zurück zu „Kaweco“