Neuheiten bei Kaweco

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von PapierundStift » 11.10.2019 9:39

Naja, das für die Frosted Serie der Rest der Sport Serie abgespeckt werden würde, ist eigentlich logisch. Insgesamt 24 Farben parallel anzubieten ist da schon eine logistische Herausforderung. Aber es sind noch mehr Sport-Varianten rausgenommen worden: der Klassik transparent und der Sky pink sind auch nicht mehr gelistet. Und die Sketch Up Serie - sowohl als Kugelschreiber als auch als Fallminenstift - sind der Lagerräumung zum Opfer gefallen.
Die kleinen Kataloge sind immer sehr schön, aber manchmal auch nicht up to date, wenn zweimal im Jahr Neuheiten herauskommen. Und dann kann ich ja zum Thema kommen: was es Neues geben wird zur Insight X, die dieses Wochenende wieder in der Heimatstadt von Kaweco stattfinden wird... Eines ist schon bekannt und ausgeliefert - der Sport AL in gold. Auch wenn er auf Fotos nicht so leicht vom Sport Brass zu unterscheiden ist, er ist ein schöner Aluminiumsport. Und für die langen Schreibgeräte wird es neue Konverter geben. Bzw. eigentlich machen diese neuen Konverter nur Sinn im transparenten Studenten. Denn sie sind mit einer bunten Mechanik, passend zu den Tintenfarben von Kaweco versehen. So dass man am Konverter sehen kann, welche Farbe man im Füllhalter hat. Ehrlich gesagt, weiss ich noch nicht, was ich davon halten soll.

Anja

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 11.10.2019 11:40

Stimmt natürlich, im Transparenten kann man mit den neuen Konvertern sofort sehen welche Farbe gerade im Füller steckt. Bei allen anderen Füllern sieht man aber zumindest beim Auffüllen des Konverters welche Tinte hinein gehört. Braucht man sicherlich nicht wirklich (zumal die meisten von uns mehr als nur Kaweco Tinten benutzen), sieht aber ganz witzig aus und ist wohl kein großer zusätzlicher Produktionsaufwand.
Klar, dass für neue Farben/Modelle auch mal alte rausgenommen werden müssen, doch wenn ich mir angucke, was alleine in den letzten 2 Jahren für Limited- und Sonder-Editionen rausgekommen sind (für Fontoplumo, Taiwan, China, Malaysia, ...), dann scheint mir der Logistik-Aufwand nicht wirklich gescheut zu werden. ;)

Liebe Grüße,
dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Andreas-54
Beiträge: 663
Registriert: 12.08.2015 9:47
Wohnort: FFB

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Andreas-54 » 14.10.2019 10:58

Mario Be hat geschrieben:
10.10.2019 20:56
Kann es sein, dass der Allrounder auch verschwindet?
Ja, der Allrounder ist leider schon aus dem Kaweco-Programm verschwunden und bei vielen Händlern nicht mehr gelistet.
Bei mostwantedpens gibt es ihn glaube ich noch im Ausverkauf in Rot und in Silber zu etwas reduziertem Preis.
Der Student ging wohl besser, als der Allrounder als sein Alu-Pendent.
Dass da immer wieder einzelne Modelle, bzw. Farbvarianten ausgemustert werden, kann ich schon nachvollziehen. Dafür gibt es auch immer wieder neue Versionen.
Positiv ist mir aufgefallen, dass bei meinen ganzen letzten Neuerwerbungen von Kaweco-Füllern das frühere, gelegentlich auftretende Feder/Tintenleiter-Problem (Anschreibprobleme etc.) überhaupt nicht mehr vorkam. Auch bei den günstigen Kunststoff-Sportlern zuletzt immer sehr gut schreibende Federn ohne jede Probleme.
Das scheint sich doch gebessert zu haben (vielleicht bessere Qualitätskontrolle beim Tintenleiter-Lieferanten)..

Andreas

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Linceo » 21.10.2019 21:00

viola hat geschrieben:
27.08.2019 14:37
Da ich grad selbst danach gesucht habe, hier kurz der Link zum erwähnten Neuzugänge-Post.
Ich hab die Petrol-Version bei La Couronne du Comte vorbestellt. 8-)


Gruß,
Viola
Hat eigentlich schon jemand die Petrol-Version gesehen oder gar geliefert bekommen?

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von bella » 21.10.2019 22:58

Negativ....
Bestellt habe ich ihn für il maritos Sammlung ... es hieß Oktober ....der hat ja noch ein paar Tage 🤪

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Linceo » 21.10.2019 23:46

Hab ihn auch geordert und lauere... Ist einfach eine tolle Farbe!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Gitti007
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2018 20:08

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Gitti007 » 22.10.2019 9:07

Weil aber immerhin schon der 22. Oktober ist, habe ich gestern mal per Mail nachgefragt, wann ich denn mit einer Lieferung rechnen kann. Die Antwort steht aber leider noch aus.

Gitti007
Beiträge: 11
Registriert: 30.08.2018 20:08

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Gitti007 » 12.11.2019 18:15

Gerade kam meine Versandbestätigung von La Couronne du Comte :D Mein petrolfarbener AL Sport ist auf dem Weg zu mir :D

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von bella » 12.11.2019 18:42

Fontoplumo hat auch gestern versandt 😊

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Linceo » 13.11.2019 7:07

Oh wie schön! Dann bekomme ich hoffentlich heute auch eine Versandbestätigung von Appelboom! :D

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Linceo » 13.11.2019 21:30

Kleine Frage... bin gerade sehr erstaunt: Das ist nicht der Petrol, den ich da heute von Appelboom bekam, oder?

Kaweco AL Sport.jpg
Kaweco AL Sport.jpg (522.17 KiB) 6252 mal betrachtet

Verwunderte Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Parsley
Beiträge: 269
Registriert: 29.07.2019 7:41

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Parsley » 13.11.2019 22:08

Naja, wenn man Petrol (Benzin) verbrennt kann sicher Ruß entstehen. Aber ich nehme an, dass das damit nicht gemeint war.

Bild
Viele Grüße, Sebastian

bildr

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Pelle13 » 13.11.2019 23:18

:o Oooch nööö, Donate, das ist ja ärgerlich, denn Petrol sollte wirklich anders aussehen. :( Mit dem Petrolfarbenen hatte ich auch schon mehrfach geliebäugelt, konnte mich bisher nur noch nicht zum Bestellen durchringen ...
Doch welche Farbe ist es dann? "Grau" passt zu dem gezeigten Exemplar nicht, denn da fällt mir nur der AL Sport Anthrazit ein ... und der ist deutlich heller und in der Oberfläche ganz glatt. Bleibt wohl nur ein AL Sport Schwarz, oder ist er dafür dann auch wieder zu hell? Der Schwarze hat nämlich eine ganz leicht rauhe Oberfläche und würde damit zu Deinem Foto passen.

Ich hoffe, Du kannst diesen Sportler reklamieren und bekommst dann doch noch einen Petrolfarbenen. Ich drücke Dir zumindest mal die Daumen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3247
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Linceo » 13.11.2019 23:37

Für mich sieht er aus wie Gunmetal Grey.
Nicht hässlich, aber eben nicht der, den ich wollte.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Neuheiten bei Kaweco

Beitrag von Rokebyrose » 14.11.2019 6:24

Überleg dir das gut mit dem zurück schicken. Falls es eine Fehlfarbe wäre, besäßest du doch imerhin ein einzelstück. Gunmetal Mauritius.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Antworten

Zurück zu „Kaweco“