Kaweco AL Sport deep red

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
SoSi
Beiträge: 90
Registriert: 04.12.2017 20:13

Kaweco AL Sport deep red

Beitrag von SoSi » 09.11.2018 7:58

Hallo
Nachdem ich noch keinen Thread zu dieser Farbe des Kaweco Sport gefunden habe und er mir vorgestern endlich geliefert wurde hier ein paar Fotos.
IMG_3577.jpg
IMG_3577.jpg (92.07 KiB) 3048 mal betrachtet
die B Feder schreibt sehr schön weich.
IMG_3579.jpg
IMG_3579.jpg (57.8 KiB) 3048 mal betrachtet

Nein die Schreibprobe ist natürlich nicht mit Terre de Feu geschrieben sondern mit Königsblau. Das Glas ist nur auch neu aus der selben Bestellung und stand gerade praktisch da. Wird aber vermutlich die erste Tinte in dem Füller sein.
IMG_3578.jpg
IMG_3578.jpg (92.75 KiB) 3048 mal betrachtet
IMG_3576.jpg
IMG_3576.jpg (116.14 KiB) 3048 mal betrachtet
Viele Grüße Anna

Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie an einem Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. ( Albert Einstein)

Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Kaweco AL Sport deep red

Beitrag von Pruppi » 09.11.2018 11:01

Ein schöner Füller, wobei ich die Farbe eher als dunkles Terracotta denn als Tiefrot bezeichnen würde. Schön ist er aber trotzdem.
Liebe Grüße
Nicole

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport deep red

Beitrag von Pelle13 » 09.11.2018 12:39

Na klar, mir gefällt er natürlich auch sehr gut ... ganz besonders durch Deine tolle Vorstellung! Der wird garantiert auch bei mir Einzug halten. :) :) :)
Weiß jemand vielleicht, ob er auch schon bei lokalen Dealern erhältlich ist? Ich kaufe ja immer lieber vor Ort als im WWW

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Anfixen,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Kaweco AL Sport deep red

Beitrag von Rokebyrose » 09.11.2018 13:01

Liebe Dagmar
hier liegt er schon eine Weile bei den Händlern, kannst bestimmt schon zugreifen.
Schönes Wochenende
Christina
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco AL Sport deep red

Beitrag von Pelle13 » 09.11.2018 14:48

Dank Dir für die Info Christina, dann werde ich wohl nächste Woche mal auf die Suche gehen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
fismoll
Beiträge: 448
Registriert: 02.06.2016 15:32
Wohnort: HH

Re: Kaweco AL Sport deep red

Beitrag von fismoll » 10.11.2018 23:26

Ich hab zwar kein differenziertes Farbsehen, aber nervige Farben fallen mir trotzdem auf. Der AL Sport deep red ist mein zweiter Alu-Sportler - dieser und der "himmelblaue" vertragen sich hervorragend, wenn sie nebeneinander liegen. Deutliches, aber nicht aufdringliches Rot (finde ich). Was die Federn angeht, gibt es viele Optionen, ich hab da gerade eine 1.9 mm Kalligraphiefeder drin: alles gut!
Beste Grüße - André

Ganz ohne Musik geht's selbst im Jazz nicht ...

Antworten

Zurück zu „Kaweco“