Seite 1 von 1

Kaweco AL Sport deep red

Verfasst: 09.11.2018 7:58
von SoSi
Hallo
Nachdem ich noch keinen Thread zu dieser Farbe des Kaweco Sport gefunden habe und er mir vorgestern endlich geliefert wurde hier ein paar Fotos.
IMG_3577.jpg
IMG_3577.jpg (92.07 KiB) 3076 mal betrachtet
die B Feder schreibt sehr schön weich.
IMG_3579.jpg
IMG_3579.jpg (57.8 KiB) 3076 mal betrachtet

Nein die Schreibprobe ist natürlich nicht mit Terre de Feu geschrieben sondern mit Königsblau. Das Glas ist nur auch neu aus der selben Bestellung und stand gerade praktisch da. Wird aber vermutlich die erste Tinte in dem Füller sein.
IMG_3578.jpg
IMG_3578.jpg (92.75 KiB) 3076 mal betrachtet
IMG_3576.jpg
IMG_3576.jpg (116.14 KiB) 3076 mal betrachtet

Re: Kaweco AL Sport deep red

Verfasst: 09.11.2018 11:01
von Pruppi
Ein schöner Füller, wobei ich die Farbe eher als dunkles Terracotta denn als Tiefrot bezeichnen würde. Schön ist er aber trotzdem.

Re: Kaweco AL Sport deep red

Verfasst: 09.11.2018 12:39
von Pelle13
Na klar, mir gefällt er natürlich auch sehr gut ... ganz besonders durch Deine tolle Vorstellung! Der wird garantiert auch bei mir Einzug halten. :) :) :)
Weiß jemand vielleicht, ob er auch schon bei lokalen Dealern erhältlich ist? Ich kaufe ja immer lieber vor Ort als im WWW

Liebe Grüße und vielen Dank fürs Anfixen,
Dagmar

Re: Kaweco AL Sport deep red

Verfasst: 09.11.2018 13:01
von Rokebyrose
Liebe Dagmar
hier liegt er schon eine Weile bei den Händlern, kannst bestimmt schon zugreifen.
Schönes Wochenende
Christina

Re: Kaweco AL Sport deep red

Verfasst: 09.11.2018 14:48
von Pelle13
Dank Dir für die Info Christina, dann werde ich wohl nächste Woche mal auf die Suche gehen.

Liebe Grüße,
Dagmar

Re: Kaweco AL Sport deep red

Verfasst: 10.11.2018 23:26
von fismoll
Ich hab zwar kein differenziertes Farbsehen, aber nervige Farben fallen mir trotzdem auf. Der AL Sport deep red ist mein zweiter Alu-Sportler - dieser und der "himmelblaue" vertragen sich hervorragend, wenn sie nebeneinander liegen. Deutliches, aber nicht aufdringliches Rot (finde ich). Was die Federn angeht, gibt es viele Optionen, ich hab da gerade eine 1.9 mm Kalligraphiefeder drin: alles gut!