Unterschied Classic und Skyline

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von Mario Be » 22.01.2019 14:00

Mahlzeit,

ich habe mir vor einigen Tagen einen Classic Sport in Grün mit EF Feder gekauft und bin verliebt.
Hatte erstmal zur günstigen "Plastikversion" gegriffen, weil die Form und das Design doch etwas vom gewohnten abweicht. Wie dem auch sei. Irgendwie erwecken die Kaweco Füller so einen Wunsch bei mir wie Pokemons bei meinem Sohn.... wenn ihr versteht was ich meine.

Auf jeden Fall frage ich mich, wo der Unterschied bei den Classic zu den Skyline ist, außer dass die Feder bei dem Classic vergoldet ist.
Leider gibt die Webseite von Kaweco da nicht viel Infos, bei beiden Reihen seht der selbe Text.

Gruß Mario

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von JulieParadise » 22.01.2019 14:02

Du hast es schon selbst beantwortet: Die Classic-Serie hat goldfarbene Akzente und Federn, die Skyline-Serie silberfarben. Die Ice-Modelle sind (teilweise) durchsichtig und eingefärbt. Angeboten werden die einzelnen Farben nur teilweise in beiden Serien und es kommen immer mal wieder neue Farben dazu. Kappen, Griffstücke und Federn+Tintenleiter sind frei kombinierbar.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von Mario Be » 22.01.2019 14:16

Dank Dir für die Bestätigung meiner Vermutung.
Bin froh in Dortmund jetzt einen Händler vor Ort zu haben. Als ich den Classic Sport abgeholt habe, konnte ich den AL und den Brass mal testen. Die müssen auf jeden Fall noch zu mir. Die "einfachen" Sport eignen sich super für die Tinten in den verschiedenen Farben die man so hat.
Werde mich dann nur noch durch die Auswahl an Federn kämpfen müssen. Aber die EF hat mich gegenüber der EF von Lamy schon sehr Überzeugt.

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von Pelle13 » 22.01.2019 15:13

Moin Mario,

und erst einmal herzlich willkommen bei Penexchange.

Die Kawecos haben es auch mir angetan - besonders die praktisch unkapputbaren AL, Steel und Brass Sport, aber auch die winzigen Liliputs. Die bunten Kawecos machen richtig Spaß für relativ kleines Geld finde ich ... und ja, sie sind irgendwie wie Pokemons und können schnell die Sammelleidenschaft wecken.

Viel Freude an Deinem grünen Classic Sport und an all den bunten Geschwistern, die bestimmt noch kommen werden, ;)
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von PapierundStift » 22.01.2019 15:49

Und darf ich die Verwirrung komplettieren: demnächst gibt es dann auch noch "frosted" ...

Anja

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von Mario Be » 22.01.2019 16:23

Hallo Dagmar,

Danke für die nette Begrüßung.
Ja, die anderen werden noch kommen.
Hab mit dem grünen jetzt zwei Briefe geschrieben, und finde ihn klasse.
Brauche jetzt dringend noch einen schwarzen und einen braunen, aber da ist glaube ich gerade keiner im Programm.

Hallo Anja,
du, bzw Papier und Stift waren/sind mit schuld, dass ich meine liebe zu Füller wieder gefunden habe.
Du weißt es wahrscheinlich nicht, aber wir kennen uns schon.
Hatten kurz Kontakt per E-Mail. Es ging seiner Zeit darum, dass meine Frau schwarze Tinte für Handgeschöpftes Papier brauchte. Hast uns dann zu J.Herbin geraten, und ich hatte gleich für mich noch was mitbestellt, weil ich, bevor ich den Shop kannte gar nicht wusste welche eine Auswahl an Tinten es gibt. Kannte von früher nur die von Pelikan und Lamy welche man hier im normalen Schreibwarenhandel bekommt.
Wie dem auch sei, morgen oder übermorgen kommt der nächste Karton von Dir/euch. Twsbi Eco in grün und Rhodia Blöcke.

Danke hierfür. :)

Aber zum Thema zurück.
Was kommt da genau?

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von Rokebyrose » 22.01.2019 16:29

PapierundStift hat geschrieben:
22.01.2019 15:49
"frosted" ...
was, wie, wo und vor allem wann? Du hast meine volle Aufmerksamkeit.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
PapierundStift
Beiträge: 396
Registriert: 04.09.2015 16:35
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von PapierundStift » 22.01.2019 17:07

In der letzten Ausgabe der Schreibkultur war schon ein Bericht und eine ganzseitige Anzeige geschaltet worden: die neue Serie wird Frosted heissen, halbtransparent wohl sein, 6 Farben natürlich umfassen und ab Freitag auf der Paperworld zu sehen sein. Ich habe die Schreibkultur gerade nicht vorliegen, aber vielleicht kann ein anderer Leser dir vielleicht ein Foto der Werbeanzeige zeigen?

@Mario: Danke für das Kompliment und mit der kurzen Geschichte weiß ich dich auch einzuordnen! Willkommen!

Anja

Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von Rokebyrose » 22.01.2019 17:13

Danke Dir, Anja. Es reicht mir schon zu wissen, dass es eine ganz konkrete Planung gibt. Dann werden ja bald Bilder durchsickern. Ich freu mich, gefrostete Halbtransparenz ist meist genau mein Ding.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
70er-Fan
Beiträge: 808
Registriert: 14.01.2018 19:41

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von 70er-Fan » 22.01.2019 17:16

Daran soll's nicht scheitern.
Dateianhänge
IMG_9460.jpg
IMG_9460.jpg (502.25 KiB) 4648 mal betrachtet
Gruß Claudia

Wenn du mich fragst, wer Meister wird, dann sage ich zu dir: Das können nur die Preußen sein, die Jungs vom SCP :!:


Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1099
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von Rokebyrose » 22.01.2019 18:23

Ich danke auch!
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"

Benutzeravatar
Mario Be
Beiträge: 475
Registriert: 20.01.2019 8:27
Wohnort: Castrop-Rauxel
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von Mario Be » 22.01.2019 18:59

Ich danke auch, und hoffe auf ein kräftiges Grün.

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4471
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von bella » 22.01.2019 20:58

Ich hätte da noch mehr ..... mein Readly Abo beinhaltet zum Glück auch die Schreibkultur 😍
98309AD9-8CB0-4E03-91C1-878FD206C6FE.jpeg
98309AD9-8CB0-4E03-91C1-878FD206C6FE.jpeg (320.63 KiB) 4521 mal betrachtet

Benutzeravatar
blaustern
Beiträge: 232
Registriert: 15.04.2014 13:42
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Unterschied Classic und Skyline

Beitrag von blaustern » 22.01.2019 21:02

Danke Bella!
:)
Ich habe schon meine nächste Sport ausgewählt!
Geppina & "Pelmingway"

Antworten

Zurück zu „Kaweco“