Kaweco Sport Sterling

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Eliza Winterborn
Beiträge: 442
Registriert: 16.11.2016 16:16
Wohnort: Niedersachsen

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Eliza Winterborn »

Für 1500€ bekommt man Schreibgeräte mit Goldoverlay – von Marken, bei denen das Pendant zum kleinen Kunststoff-Sportler üblicherweise das Fünffache desselben kostet :D

Ich wollte ihn meinem Freund schenken, habe aber auch mit etwa 150€ gerechnet.
Viele Grüße
Eliza
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Füchschen »

Auch in der Bloggerszene kommt er nicht gut weg.
https://objectosdeescrita.blogspot.com/ ... still.html
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von parker_pen »

ich bin jetzt auch etwas geknickt, hat mich doch die Ankündigung eines kleinen Sterling Sportler aufhorchen lassen. Was ich dann aber den Bildern entnehmen konnte, war es doch wieder ein liebloser Standart Kaweco Sport, halt nur aus Sterling Silber. Man hätte doch die Kappe und den Korpus auch mit einer tollen Streifen Prägung (wie beim Otto Hut Sterling) oder gar das tolle Karomuster von einem Parker 75 Sterling als Vorbild nehmen können.

Zum Preis muss ich glaub ich nicht viel hinzu fügen. Ein so kleiner Füller aus dem Gebrauchssektor (wenn er auch aus Sterling ist) ist für mich schon bei 500 Euro mehr als überbezahlt.
duckrider hat geschrieben:
31.01.2019 7:34

Persönlich gefallen mir meine alten Sportler ehrlich gesagt besser als ein massivsilberner" Patronenfüller. Vielleicht hilft die Wertabschöpfung beim Silberling, eine Produktlinie zum Kolbenfüller zu finanzieren.

Dann sehen wir uns wieder - Kaweco und ich.
Danke Thomas du sprichst mir aus der Seele, obwohl ich ein echter Sterling Fan bin. Die alten Sportler sind einfach unerreicht und für mich mittlerweile auch absolut Sammelwürdig.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Haptograpsus »

Meine Oma hätte gesagt "Wir beten auch noch ein Vater Unser für die Unverschämten".

Für einen Sport ganz aus Paladium oder Rodium wäre auch ein noch etwas höherer Preis gerecht fertigt gewesen, aber nicht für Silber.

Und es klang hier schon an, dem Image von Kaweco schadet es mehr als es nützt. Als Plastik Sport Käufer muss man sich zukünftig als unerwünschter Käufer fühlen, der bitte durch den Hintereingang vom Laden rein und raus gehen soll, oderrr?

1995 gab es mal eine auf weltweit 100 Exemplare limitierte Minox Kleinstbildkamera in Sterling für DM 10000,- Die normale aus Alu kostete ca 1000,- DM. Wer sich das Gehäuse ansieht, kann sich vorstellen wie stark das Material beim Kaltziehen beansprucht wird. Daher glaube ich nicht, dass der Sterling Kaweco anders hergestellt wird, wie ein Alu kaweco.

Die Sterling Minox habe ich als Minox Sammler kürzlich dann gekauft, für 700 EUR. Da sie hochglanz poliert war, lagen werksseitig zum Anfassen Baumwollhandschuhe bei.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von desas »

Dann hoffen alle Sportler-Sammler, dass die Zeit beim Sterling-Sport ähnlich wirkt :)
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4478
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von bella »

Die Firma Schminke hatte im letzten Jubiläumsjahr einen kleinen Aquarellkasten für 12 halbe Näpfe aus Sterling.
Zumindest angekündigt, ich glaube er verschwand über Nacht .... lag bei 800 GBP ... also gut 930 Teuros ....
VolkerB
Beiträge: 477
Registriert: 17.10.2016 22:32

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von VolkerB »

Linceo hat geschrieben:
30.01.2019 14:22

.. einen 6-Pack Kaweco Tinte in Köngisblau, sowie einen Mini-Konverter...
Na, damit wäre dann auch der Preis erklärt...
Volker
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Rokebyrose »

VolkerB hat geschrieben:
01.03.2019 21:10
Linceo hat geschrieben:
30.01.2019 14:22

.. einen 6-Pack Kaweco Tinte in Köngisblau, sowie einen Mini-Konverter...
Na, damit wäre dann auch der Preis erklärt...
Volker
Ja, unbedingt! :D

Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein richtig guter, neuer Marketing-Slogan, der Kunden abholt, wo sie stehen und ein Stück weit zum Kaufen einlädt. So etwas wie: "Das Rundum-Sorglos Paket".
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Mesonus »

Man munkelt ja, es werde auch eine Plakat-Kampagne geben. Die ersten im Netz kursierenden Entwürfe lassen vermuten, dass die Werbeagentur beauftragt wurde, die auch schon eine andere große Marke mit ähnlichem Stern im Firmenlogo bewirbt ;)

FF Jan

neue_S_Klasse.jpg
neue_S_Klasse.jpg (70.65 KiB) 5192 mal betrachtet
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4478
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von bella »

😂😂
Benutzeravatar
Rokebyrose
Beiträge: 1100
Registriert: 01.12.2016 19:04
Wohnort: Berlin

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Rokebyrose »

Danke, lieber Jan, für den guten Lacher am Morgen!

Kaweco. Das Geld liegt auf der Straße.
"Everybody's got something to hide except me and my monkey"
Mesonus
Beiträge: 547
Registriert: 11.07.2017 22:34
Wohnort: Hannover

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Mesonus »

Rokebyrose hat geschrieben:
02.03.2019 10:45
Kaweco. Das Geld liegt auf der Straße.
Ja, aber nur, wenn wir es vorher aus dem Fenster geworfen haben ;)

Schön, wenn ich Dir den Morgen versüßen konnte... :)
Diversity contains as many treasures as those waiting for us on other worlds. We will find it impossible to fear diversity and to enter the future at the same time.
Gene Roddenberry
Benutzeravatar
Haptograpsus
Beiträge: 228
Registriert: 26.09.2016 19:58
Wohnort: Köln

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Haptograpsus »

Das Wertgefühl für eine Marke oder ein Produkt muss behutsam und allmählich aufgebaut werden.
Das erreicht man nicht, indem man an eine Casio Uhr ein Rolex Preisschild hängt, nach dem Motto, "was andere können, können wir auch".
Wenn man das macht, erntet man nur allgemeine Heiterkeit....

Dabei baut Kaweco ja durchgängig charismatische Füller, die Luft nach oben hätten, entsprechende Produktgestaltung vorrausgesetzt.

Gruß Helmut
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2725
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von Pelle13 »

Mesonus hat geschrieben:
02.03.2019 9:14
Man munkelt ja, es werde auch eine Plakat-Kampagne geben. Die ersten im Netz kursierenden Entwürfe lassen vermuten, dass die Werbeagentur beauftragt wurde, die auch schon eine andere große Marke mit ähnlichem Stern im Firmenlogo bewirbt ;)

FF Jan
Rokebyrose hat geschrieben:
02.03.2019 10:45
Kaweco. Das Geld liegt auf der Straße.
8-) :) 8-) You made my day! :) 8-) :)
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4478
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Kaweco Sport Sterling

Beitrag von bella »

Ich war am Donnerstag in Nürnberg .... und der Kawecoladen hat Do zu 😩
Ich hätte da gerne mal gestöbert und vielleicht den Sterling erspäht ... um zu ergründen ob ihm in Sterling nicht doch ein Zauber innewohnt der auf regulierte Strassenpreise hoffen ließe ....
Ich bin schon ziemlicher Silberfan ... wenn man es nicht poliert aber regelmäßig anfasst wird die Farbe unvergleichlich bei massivem Material
Antworten

Zurück zu „Kaweco“