KaWeCo-Faden im fpn

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

KaWeCo-Faden im fpn

Beitrag von TomSch »

Moinsen.

Mir war es vergönnt, einen "KaWeCo 54" in Lapsilazuli zu ergattern. Bei der Recherche, um welches Modell es sich wohl handeln könne, stieß ich im Netz auch auf einen Fred im fountainpennetwork, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Die dort vorgestellten antiken Schätzkes haben bei mir nicht nur vereinzelte "Ohs" und "Ahs" verursacht. Auf ein altes Katalog-Bild folgt jeweils das erworbene/geerbte/gefundene Schreibgerät.

Viel Spaß beim Stöbern wünscht,
Thomas

PeEs: Falls ein Hinweis zu diesem link schon existieren sollte, bitte diesen neuen Faden integrieren oder löschen.
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: KaWeCo-Faden im fpn

Beitrag von parker_pen »

Hallo Thomas,
das ist eine sehr schöne Seite zu den Kawecos. Über diese bin ich im Netz auch schon gestolpert als ich Informationen zu all meinen alter Sportlern gesucht hatte.

Da gibt es noch eine andere tolle, evtl. kennst du die ja auch noch nicht. Ich häng einfach mal den Link mit an.

https://de.scribd.com/document/42350933 ... t-Historie
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2730
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: KaWeCo-Faden im fpn

Beitrag von Pelle13 »

Schöne Seiten, die hatte ich bisher beide noch nicht gefunden - danke fürs Verlinken!
Mein Interesse gilt - bisher - zwar überwiegend den modernen Kawecos, Daten und Fakten zu Schreibgeräten finde ich aber immer sehr spannend.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Kaweco“