Seite 1 von 2

Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 09.10.2019 23:00
von sanphoemo
Könnte mir jemand sagen, ob diese Federn in den Kaweco Supra passen? Es sind 250iger Bock Federn. Ich würde mir gern noch eine B Feder und noch eine andere zum Wechseln bestellen. Der Preis ist recht verlockend.
Vielleicht hat schon jemand Erfahrung mit dem Shop und den Federn für Kaweco Füller?

Ich bedanke mich schonmal. Ihr seid immer so hilfreich :)

Hier der Link:
https://www.writingturningflipping.com/ ... e-250.html

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 09.10.2019 23:37
von sanphoemo
Gerade selber gefunden.Der Shop verkauft auch einige Kaweco Füller. Der Supra ist zwar zur Zeit ausverkauft, es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Federn passen.

Sorry für die Anfrage, aber die Info hatte ich vorher nicht entdeckt 😖

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 10.10.2019 5:20
von Tintania
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr dort Bock-Federn bestellt.
Alles einwandfrei, sowohl die Bestellung als auch die Federn.

Gruß,
Anja

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 10.10.2019 9:23
von Linceo
Tintania hat geschrieben:
10.10.2019 5:20
Ich habe vor ungefähr einem halben Jahr dort Bock-Federn bestellt.
Alles einwandfrei, sowohl die Bestellung als auch die Federn.

Gruß,
Anja
Da kann ich mich nur vorbehaltlos anschließen.

Donate

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 10.10.2019 11:40
von sanphoemo
Dankeschön! :)

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 12.10.2019 16:08
von sanphoemo
Meine Bestellung ist heute schon angekommen. Ein Lederetui, 3 Schmidt Konverter und B und 1,1 Feder für den Supra. Ein Shop mit sehr nettem Kundenservice und Bonbons gabs auch noch :)

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 12.10.2019 17:49
von sanphoemo
Eigentlich wollte ich meinen Beitrag bearbeiten. Das geht aber irgendwie nicht.

Nachtrag: die Federn schreiben toll!Ich bin neu verliebt in meinen Supra. :)

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 12.10.2019 19:12
von Tintania
sanphoemo hat geschrieben:
12.10.2019 16:08
...und Bonbons gabs auch noch :)
Nun bin ich aber neidisch ;)
Aber im Ernst, es freut mich für dich!

Gruß,
Anja

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 01.02.2020 21:17
von Poly
Hat mal einer eine Goldfeder beim Supra verwendet? Die originale Feder von Kaweco ist ja wirklich sehr teuer, sieht swar spitze aus aber 170€ kann nicht sein. Ist schon unverschämt finde ich.

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 01.02.2020 22:40
von sanphoemo
Die Goldfedern bei writingflipping turning sind ähnlich teuer. Das ist nicht ungewöhnlich, wenn man sich die Preise für Goldfedern als Ersatzfedern z.B. bei Pelikan anschaut.
Da die Stahlfedern für den Supra aber wirklch sehr schön schreiben, hat mich das gar nicht interessiert.Auch fände ich es im Vergleich zum Füllerpreis nicht verhältnismässig. Wenns um die Optik geht, gäbe es die Stahlfedern auch vergoldet.

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 02.02.2020 3:51
von Poly
Ja, habe ich gesehen, sogar Titan Federn. Habe nicht gewusst, dass es solche überhaupt gibt. Warum die Goldfedern so überteuert sind, verstehe ich nicht und muss man wie es scheint auch nicht. 1g Gold? Schön sehen sie ja aus. Es gibt auch bicolor aus Stahl, kannte ich vorher auch nicht.

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 03.02.2020 3:21
von Poly
Die normalen Stahlfedern von Kaweco sind die mit einer Iridium Spitze? ......Das mit den Bildern hat ja doch funktioniert.

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 03.02.2020 23:08
von Pelle13
Poly hat geschrieben:
03.02.2020 3:21
Die normalen Stahlfedern von Kaweco sind die mit einer Iridium Spitze? ......Das mit den Bildern hat ja doch funktioniert.
Hallo Poly,

eigentlich haben doch alle Kawecofedern mit "kugeliger Spitze" ein sogenanntes "Iridium-Schreibkorn" an der Federspitze, egal ob sie nun aus Gold oder aus Edelstahl sind. Anders sieht dies meines Wissens nach nur bei den Italicfedern aus.
Übrigens wirken die Federschenkel Deines Supra an der Spitze etwas ungleich lang ... dies mag aber auch einfach an der Perspektive und der enormen Vergrößerung liegen.
Die Stahlfedern meiner Kawecos (Sport und Liliput) mag ich sehr ... und da sie bei mir zudem oft im "Outdooreinsatz" sind, spare ich mir das Geld für edle Goldfedern gerne.

Liebe Grüße,
Dagmar

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 04.02.2020 0:42
von Poly
Hallo Dagmar, ich habe an das Handy eine 15 Fache Lupe gehalten. Hat funktioniert. Ich kenne mich mit Federn nicht aus und hatte Probleme mit meinem Kaweco Supra. Hatte immer Aussetzer beim schnellen schreiben, der Tinte Lauf. Hatte hier Hilfe gefunden und so überhaupt das Forum endeckt. Bin jetzt zufrieden mit dem Schriftbild. Ob die Feder jetzt ideal ist, kann ich nicht sagen. Leider steht bei Kaweco nichts über Iridium.

Re: Ersatzfedern für Kaweco Supra

Verfasst: 04.02.2020 11:30
von Poly
Warum schreiben die das bei Kaweco nicht mit der Iridium Spitze dazu? Ist ja ein nicht zu vernachlässigendes, wichtiges Detail.