Kaweco Perceo

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
hunter_max
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2014 10:03

Kaweco Perceo

Beitrag von hunter_max » 04.11.2019 12:04

Hallo Gemeinde,
weiß jemand Bescheid, ob ein Clip aus dem reichhaltigen Angebot von Kaweco auf den Kaweco Perceo paßt?
Ich benutze den mattschwarzen Perceo mit Konverter im Büroalltag und bin sehr zufrieden. Auch stören mich bei diesem Füllfederhalter die Griffmulden gar nicht. Ein Clip würde das Schreibgerät nun toppen. Da dies mein erster Kaweco bzw. Perceo ist , kenne ich mich bei den Zusatzclips noch nicht so aus.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Uwe Jäger
Mit freundlichen Grüssen
Uwe

Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2722
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco Perceo

Beitrag von Pelle13 » 04.11.2019 18:18

Moin Uwe,

alle Clips, die von der 8-eckigen Form her auf eine Perkeo-Kappe passen würden, sind für Kaweco Sport Füller gemacht. Und die Kappen der Sports sind im Durchmesser doch ein gutes Stück schmaler als die Kappen der Perkeos.
Somit passt meines Wissens nach keiner der Clips aus dem Kaweco Sortiment auf die Perkeo Kappen.

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
sanphoemo
Beiträge: 957
Registriert: 18.02.2014 14:08

Re: Kaweco Perceo

Beitrag von sanphoemo » 04.11.2019 19:01

Ich habe es gerade getestet. Draufschieben kann man den Clip nicht. Man müsste ihn aufbiegen. Er ist ja an einer Seite offen. Ob dann die Biegungen des Clips auf die größere Facettenform des Perkeo passen kann ich nicht sagen. Andererseits habe ich ein Video gesehen ( Suchbegriff: Kaweco Perkeo Clip?) , wo ein einfacher silberner Clip auf dem Perkeo war.

Für 2,50 für den einfachen silbernen Clip riskierst du nicht viel, wenn du es probierst :)

hunter_max
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2014 10:03

Re: Kaweco Perceo

Beitrag von hunter_max » 05.11.2019 7:47

Guten Morgen und Danke Dagmar und sanphoemo für eure Hinweise.
Ja in dem Video ist der einfache Clip zu sehen, ich werde es ausprobieren und berichten.
Allen einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüssen
Uwe

hunter_max
Beiträge: 6
Registriert: 16.01.2014 10:03

Re: Kaweco Perceo

Beitrag von hunter_max » 05.11.2019 14:10

So, hier nun noch die offizielle Antwort von Kaweco, ich konnte es halt nicht abwarten:

Lieber Uwe,
herzlichen Dank, dass Sie sich an uns gewandt haben und natürlich für Ihre Freundschaft mit Kaweco. �
Einen Clip für den Kaweco Perkeo haben wir nicht im Sortiment. Tut mir leid Ihnen da keine positivere Antwort geben zu können.
Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne wieder.
Alles Gute und weiterhin viel Spaß mit Kaweco.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards
Claudia Gerstner
Sales
Direct: +49 (0)911 81866-17
E-Mail: c.gerstner@kaweco-pen.com

Und noch etwas ist mir aufgefallen, Perkeo schreibt man oder auch Frau natürlich mit k! 8-)
Mit freundlichen Grüssen
Uwe

Antworten

Zurück zu „Kaweco“