Kaweco Al Sport: rhodinierte Feder 14k - Erfahrungen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Kaweco Al Sport: rhodinierte Feder 14k - Erfahrungen

Beitrag von stefan-w- » 21.03.2020 19:16

servus zusammen,

hat jemand von von euch mit der 14k feder - die man z.b. in den al sport einsetzen kann - erfahrungen bezüglich der federnqualität und des schreibkomforts? ist sie den preis wert, der für sie aufgerufen wird?

vielen dank und lg aus wien,

stefan

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5410
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Al Sport: rhodinierte Feder 14k - Erfahrungen

Beitrag von JulieParadise » 21.03.2020 20:41

Nein. Habe mehrere Goldfedern ausprobieren können und war "unterwältigt".
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2493
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kaweco Al Sport: rhodinierte Feder 14k - Erfahrungen

Beitrag von Edelweissine » 21.03.2020 21:49

Meine hingegen ist toll, die steckt im Dia 2 und wurde von Anfang an dort eingesetzt, Federstärke B. Sie ist allerdings nicht rhodiniert, sondern Gelbgold.
Gruß,
Heike

Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1856
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Kaweco Al Sport: rhodinierte Feder 14k - Erfahrungen

Beitrag von Füchschen » 22.03.2020 13:46

Ich finde die Goldfeder auch nicht wirklich besser als die normalen Kaweco-Federn. Ich habe sie mir gekauft weil SBRE Brown so von ihr geschwärmt hat.
Tintige Grüße von Vanny

Antworten

Zurück zu „Kaweco“