Kaweco Sport von 1953 und neuer Clip

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Michael1967
Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2020 14:30

Kaweco Sport von 1953 und neuer Clip

Beitrag von Michael1967 » 22.03.2020 8:42

Mal ne Frage in die Runde: kann ich auf einen alten Kaweco Sport, 53er Modell, einen neuen Clip aufstecken? Also einen aktuellen Clip.

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Kaweco Sport von 1953 und neuer Clip

Beitrag von Will » 22.03.2020 17:00

Hallo Michel,

der 8-seitige Clip passt auch auf die alte 8-seitige Kappe. Die späteren Modelle mit 12-seitiger Kappe sind mit dem Steck-Clip nicht kompatibel. Gefallen würde mir der Steck-Clip auf einem alten Kaweco allerdings nicht, letzteres war ja aber nicht die Frage. Wenn Du den Clip jedoch dringend brauchst, würde ich den goldenen in der Nostalgieausführung nehmen, der passt für mich vom Design her besser.

Viele Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Michael1967
Beiträge: 70
Registriert: 26.01.2020 14:30

Re: Kaweco Sport von 1953 und neuer Clip

Beitrag von Michael1967 » 22.03.2020 17:15

Danke, gut zu Wissen :)

ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Kaweco Sport von 1953 und neuer Clip

Beitrag von ostfüller » 22.03.2020 18:36

Hallo Michael,

ich sehe es genauso wie Gerd. Ich hatte vor einiger Zeit auch mal Deine Intention und hatte mir einen passenden Klip besorgt, den ich zwischen Kappenkopf und Kappe normal einsetzen konnte (Kappenkopf abgeschraubt). Der Klip stammte auch von einem Kaweco, allerdings weiß ich nicht mehr von welchem Modell. Damals hatte ich noch einige Modelle zur Auswahl und fand einen passenden Klip. Diese Option hatte mir sehr gut gefallen, weil der klip mit dem kleinen Kaweco-Logo hervorragend zur Gesamterscheinung passte.

Viele Grüße
Marco

Antworten

Zurück zu „Kaweco“