Kaweco V67

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
david
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2009 16:19
Wohnort: Giffen

Kaweco V67

Beitrag von david »

Hallo

Kennt diesen Füller jemand von euch?
Ich habe ihn für 1 € erstanden, er ist aber noch nicht angekommen.
Für diesen Preis kann man m M. nach nichts falsch machen oder?

Trotzdem möchte ich gerne wissen ob mir jemand etwas über den Füller sagen kann, z.B. etwas über das Alter etc.

Liebe Grüße
David
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo David,
ich habe einen grauen Kaweco V65 mit einer sehr schönen OM - Feder -
Könnte Gold sein - ist aber nicht sichtbar gemarkt.
Bin mit dem (kleinen) Kolbenfüller sehr zufrieden und habe vor ca 2 Jahren auch nur sehr kleines Geld dafür bezahlt.
Tippe auf 60er Jahre - kann es aber nicht mit Gewissheit sagen.
Herr Gutberlet ist hier wohl eine gute Adresse - er hat eine sehr informative Kaweco - Cd aufgelegt, die nicht mehr als 15 Euro kostet.
Lieben Gruß
Wolfgang
david
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2009 16:19
Wohnort: Giffen

Beitrag von david »

Hallo Wolfgang

Ich bekomme auch einen in grau. :D
Hat deiner am Anfang Probleme gemacht, oder funktionierte er nach einer Wäsche gleich?

Liebe Grüße
David
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo David,
ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, dass darin unheimlich viel getrocknete Tinte verbacken war. Ich habe den Füller mit dem vorderen Drittel ins warme Wasser gestellt und nach ein paar Stunden den (Kunststoff-) Kolben bewegt und das Wasser aufgesogen.
Aus den Tintentresten und dem Wasser entstand ein herrlicher Farbton - ein sattes heidelbeerblau.
Das erste Spülwasser, das ich verschrieben habe (-:
Ich habe seit dem keine so tolle Tinte mehr gehabt.
Den Füller mag ich seit dem sehr gerne.
Tja - bin ich ein bisschen abgeschweift.
lieben Gruß
Wolfgang
david
Beiträge: 23
Registriert: 14.02.2009 16:19
Wohnort: Giffen

Beitrag von david »

Hallo

Ein ähnliches Blau hat ein alter Parker meiner Mutter (welher das ist weis ich nicht) nach dem Auswaschen von sich gegeben.
Ein Traum :lol:
Naja mal sehn was auf mich zukommt mit dem Füller. Wie gesagt, bei dem Preis ist es eh egal :D

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Kaweco“