Kaweco Art Sport sowie Luxe Füllhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Christian83
Beiträge: 97
Registriert: 20.02.2008 14:50

Kaweco Art Sport sowie Luxe Füllhalter

Beitrag von Christian83 »

Hallo!

Kennt Ihr schon diese Modelle von Kaweco?

Mich interessieren Sie, beide aus Acryl, der Kaweco Luxe mit vergoldeten Messingbeschlägen und der Kaweco Art Sport u.a. in einem schönen rot (Rosit) erhältlich.

Siehe:

http://www.kaweco-pen.com/Schreibgeraet ... -sport.php
http://www.kaweco-pen.com/Schreibgeraet ... halter.php

Wo es die ART Sport zu kaufen gibt weiß ich, aber wo erhalte ich nur den Kaweco Luxe Füllhalter?

Wisst Ihr mehr??

Viele Grüße

Christian
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Mich würde interessieren, inwieweit sich der Luxe vom Sport unterscheidet. Das Photo macht ja den Eindruck als wäre er ähnlich kurz...
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Und gleich noch eine Frage dazu: Hat auch jemand Erfahrungen mit dem Kaweco Student? Das Modell wird auch auf der Kaweco-Seite beworben.
Hier der Link:
http://www.kaweco-pen.com/Schreibgeraet ... tudent.php
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo zusammen,

der Kaweco Student würde mich auch interessieren. Sieht sehr hübsch aus. Weiß jemand, wo der preislich angesiedelt ist?

Viele Grüße,
Christian
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3866
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Student von KaWeCo

Beitrag von TomSch »

Ebenfalls Hallo!
Ich habe am heutigen Nachmittag mit Jürgen Kuhse ("Gidania" in Köln) Kontakt in ebendieser Sache aufgenommen. Er vertreibt u.a. diese Marke.
- Ursprünglich wollte ich für meinen alten Sport-Kuli irgendwie an Original-Minen kommen ;-) -
Auch mir gefallen der "Luxe" und "Student" auf der KaWeCo-Site.
Herr Kuhse antwortete mir, dass die Modelle neu sind und die ersten "Studenten" in der nächsten Woche sein Geschäft erreichen werden. Er schätzt die Füller um die 40 und den Kuli um die 35 Euro.

KaWeCo scheint wieder im Kommen zu sein. Kann ich gut nachvollziehen, mein V16N mit OB-Feder gehört zu meinen Lieblingsfüllern :roll:

Viele Grüße und erholsame Ostertage wünsche ich,
Thomas
Christian Mücke
Beiträge: 730
Registriert: 17.09.2003 18:55
Wohnort: Raum Köln/Bonn

Beitrag von Christian Mücke »

Hallo Thomas,

vielen Dank für die Infos. Den Student werde ich mir dann mal genauer ansehen. Der Preis erscheint mir absolut gerechtfertigt. Ich hoffe nur, dass die Vergoldung der Feder wertiger ist, als bei meinem Kaweco Sport. Da schwindet sie nämlich mehr und mehr. Dem Schreibvergnügen tut das aber keinen Abbruch. Wenn ich den ersten Kaweco Student in den Händen hatte, werde ich auf jeden Fall berichten.

Viele Grüße,
Christian
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

Ich werde das gleiche tun. Ich werde mal einen versierten Kaweco-Händler an der Bremer Uni befragen, wenn ich am Dienstag dort sein sollte.

Besonders spannend ist natürlich die Frage, ob in den Student ein Konverter reinpasst. Das sehe ich nämlich als das Hauptmanko des Sport an...
DanielH
Beiträge: 2672
Registriert: 10.10.2007 12:29
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von DanielH »

So... - mein erster Versuch, in den Besitz eines Kaweco Student zu kommen, ist gescheitert. In einem rennomierten Schreibwarengeschäft in der Bremer City war er jedenfalls unbekannt. Dort kannte man nur Kaweco Sport und Kaweco Dia.
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

DanielH hat geschrieben:Ich werde das gleiche tun. Ich werde mal einen versierten Kaweco-Händler an der Bremer Uni befragen, wenn ich am Dienstag dort sein sollte.

Besonders spannend ist natürlich die Frage, ob in den Student ein Konverter reinpasst. Das sehe ich nämlich als das Hauptmanko des Sport an...
Hi, dann grüss Alex schön von mir...
Und: Es gibt passende Konverter für den Sport, benutz bitte mal die Suche...

Gruss,
der Jörg
pelikaniac
Beiträge: 1001
Registriert: 18.01.2006 11:48

Beitrag von pelikaniac »

Hi, die Konverter gibts sogar bei Rolf Thiel....

http://www.missing-pen.de/shop/artbesch ... 96909115c2

Gruss,
der Jörg der die Thielsche Portfoliopolitik bewundert!
federmann
Beiträge: 318
Registriert: 07.06.2008 16:51

Re: Kaweco Art Sport sowie Luxe Füllhalter

Beitrag von federmann »

Hallo,

ich besitze den Kaweco Sport mit einer F-Feder.

Mit der Mont Blanc Tinte in Königsblau, schreibt der Füller hervorragend!
Mit dieser Tinte trocknet er zwar etwas schnelles aus, als mit der 4001'er von Pelikan, was zu kleinen Anschreibproblemen führt, das ist aber nicht weiter problematisch.

Klare Kaufempfehlung für den Kaweco Sport.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“