2 alte Kaweco reanimiert

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
guillocheur
Beiträge: 22
Registriert: 03.06.2020 19:39

2 alte Kaweco reanimiert

Beitrag von guillocheur » 01.07.2020 20:05

Hallo!
Eigentlich wollte ich nur den alten "Stresemann-Schulfüller" meines leider verstorbenen Vaters abholen...
Dann habe ich jedoch in seiner Stifteschublade 2 richtig alte "Schätzchen" von Kaweco entdeckt:

Ein Drehbleistift und ein Kugelschreiber. Die beiden müssen vor 1968 zu meinem Vater gekommen sein. Die eingeprägte Firma aus Bentheim ist danach in die Firma Haniel übergegangen.
Bleistiftminen und Kugelschreiberminen habe ich aus Köln bezogen (ist ja nicht mehr so einfach...). Ich wollte auch gar kein Geld ausgeben: Aber ein 3er Etui und ein "Kaweco-Sport-Füller" gehören doch wirklich dazu...

Hier aber nur Bilder von den beiden alten "Schätzchen". Erstaunlich gut schreiben die beiden. Ich habe meine Freude daran.

Schöne Grüße aus Kiel
Ingo
Dateianhänge
P1150995-min-min.jpg
P1150995-min-min.jpg (668.88 KiB) 2177 mal betrachtet
P1150994-min-min.jpg
P1150994-min-min.jpg (654.51 KiB) 2177 mal betrachtet

Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: 2 alte Kaweco reanimiert

Beitrag von Will » 01.07.2020 20:27

guillocheur hat geschrieben:
01.07.2020 20:05
Hallo!
Eigentlich wollte ich nur den alten "Stresemann-Schulfüller" meines leider verstorbenen Vaters abholen...
Dann habe ich jedoch in seiner Stifteschublade 2 richtig alte "Schätzchen" von Kaweco entdeckt:

Ein Drehbleistift und ein Kugelschreiber. Die beiden müssen vor 1968 zu meinem Vater gekommen sein. Die eingeprägte Firma aus Bentheim ist danach in die Firma Haniel übergegangen.
Bleistiftminen und Kugelschreiberminen habe ich aus Köln bezogen (ist ja nicht mehr so einfach...). Ich wollte auch gar kein Geld ausgeben: Aber ein 3er Etui und ein "Kaweco-Sport-Füller" gehören doch wirklich dazu...

Hier aber nur Bilder von den beiden alten "Schätzchen". Erstaunlich gut schreiben die beiden. Ich habe meine Freude daran.

Schöne Grüße aus Kiel
Ingo
Hallo Ingo,

wie schön, dass Du die alten Kawecos wieder in Gebrauch genommen hast. Einen passenden Füllhalter zu finden, wird nicht gar so schwer werden. Ein 3er-Etui ist allerdings nicht so leicht zu finden. Mit etwas Glück findest Du eines auf einer Pen-Show. Michael Gutberlet hat einmal welche in Nürnberg auf der Pen-Show verkauft. Der Termin wurde dieses Jahr verschoben. Wenn ich mich recht entsinne, ist die Pen-Show in Nürnberg jetzt für September geplant. Ob die Pen-Show in Hamburg Anfang Oktober stattfindet, musst Du mal schauen.

Herzliche Grüße

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!

Blue Fox
Beiträge: 599
Registriert: 05.06.2020 17:47
Wohnort: Niedersachsen

Re: 2 alte Kaweco reanimiert

Beitrag von Blue Fox » 01.07.2020 20:57

Die sind ja wunderschön! Ganz sicher wirst du einen würdigen Kaweco Sport Füller dazu finden.
Liebe Grüße
Susanne
minskij auf Instagram

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6092
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: 2 alte Kaweco reanimiert

Beitrag von vanni52 » 01.07.2020 21:45

Hallo Ingo,
nachträglich ein herzliches Willkommen hier.
LG
Heinrich

Antworten

Zurück zu „Kaweco“