Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von parker_pen »

Schönen Abend so kurz vor dem Wochenende :D :D

In diesem Faden ( viewtopic.php?f=19&t=20910 ) wurde die Woche von mir schon mal kurz angemerkt, das ich zu dem Kaweco Liliput Edelstahl eigentlich gerne einen passenden Bleistift dazu hätte (es gibt ja nur ein Kugelschreiber dazu), dieser ist für mich aber recht uninteressant.

Ich werfe jetzt einfach mal so die Frage in Richtung Wochenende, weis jemand etwas darüber, warum es dazu keinen Dreh- oder Druckbleistift gibt, zu allen anderen hat Kaweco ja immer Blei und Kugelschreiber im Programm.

Es hat mir jetzt einfach keine Ruhe mehr gelassen, seid mir aufgefallen ist das ich mir den schon sehr Wünschen würde, bin da schon etwas perfektionistisch (was für ein Wort :? ) veranlagt, und habe gerne die zueinander passenden Schreiber als Set zusammen.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6125
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: warum gibt es kein Liliput Bleistift

Beitrag von vanni52 »

Hallo Torsten,

ich weiß ja nicht, wie flexibel Du bist:
E1853EEA-8380-45B7-A1EF-78EF179D0227.png
E1853EEA-8380-45B7-A1EF-78EF179D0227.png (400.65 KiB) 4451 mal betrachtet
LG
Heinrich
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: warum gibt es kein Liliput Bleistift

Beitrag von parker_pen »

vanni52 hat geschrieben:
13.11.2020 19:26
ich weiß ja nicht, wie flexibel Du bist
Nun ja, eigentlich recht flexibel, und ich hab ja auch schon einige recht kurze Dreh und Druckbleistifte, und mit dem neuen Lamy Spirit doch einen der recht gut dazu passt.

Aber ich fände einen Liliput Bleistift doch sehr spannend.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
gluehwuermchen
Beiträge: 407
Registriert: 14.01.2011 19:54

Re: warum gibt es kein Liliput Bleistift

Beitrag von gluehwuermchen »

parker_pen hat geschrieben: Aber ich fände einen Liliput Bleistift doch sehr spannend.
Hallo Thorsten,

dann sind wir ja schon zwei (eigentlich drei mit Günter), die gerne einen Liliput Bleistift haben möchten. :)
Aber nicht um jeden Preis.
Also keine Sonderanfertigung, sondern normale Produktion.

Alles Gute
Monika
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: warum gibt es kein Liliput Bleistift

Beitrag von parker_pen »

gluehwuermchen hat geschrieben:
13.11.2020 19:43
Also keine Sonderanfertigung, sondern normale Produktion.
Genau darum geht es mir liebe Monika, ich kann einfach nicht nachvollziehen, warum dieser bei Kaweco entweder nicht erwünscht, oder einfach nicht wichtig genug war.

Produktions-technisch sollte das doch keine zu große Hürde sein für so eine Firma.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
NicolausPiscator
Beiträge: 3003
Registriert: 14.01.2017 17:31
Wohnort: Mare Tranquilitatis
Kontaktdaten:

Re: warum gibt es kein Liliput Bleistift

Beitrag von NicolausPiscator »

Den habe ich bei Kaweco schon mehrfach angeregt.
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: warum gibt es kein Liliput Bleistift

Beitrag von parker_pen »

NicolausPiscator hat geschrieben:
13.11.2020 22:41
Den habe ich bei Kaweco schon mehrfach angeregt.
Ich hatte gestern am frühen Abend auch die Idee und dort mal per Mail angefragt, und gleich auch noch ein anderes Thema mit angesprochen. Warten wir mal auf Antwort....
Ist bei dir ein Feedback zurück gekommen?
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von bebna »

Sonst den Koh-i-noor 5228 oder pocket Notebook 5608.
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von duckrider »

Ich habe fürr mich den Kompromiss in Form eines Kaweco Special S mit 0,5er 2B Mine gefunden:
DSCF1800.JPG
DSCF1800.JPG (638.04 KiB) 4215 mal betrachtet
Die Größe/Länge kommt ziemlich genau hin und derachteckige Bleistift ist eine Spur dicker als der Füllhalter, den ich ohne aufgesetzte Kappe nicht bedienen könnte. Ich weiß daher nicht, ob ein Liliput-Bleistift für mich nutzbar wäre.
Einen gewissen Reiz hätte er bestimmt.

bleibt gesund
Thomas
Tintenklecks
Beiträge: 157
Registriert: 01.01.2015 19:51
Wohnort: Süddeutschland / Singapure

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von Tintenklecks »

ich würde auch 2 oder 3 Liliput Bleistifte nehmen - gerne in Edelstahl (btw)

Viele Grüße
Tintenklecks
Wer schreibt, der bleibt!
pokpok
Beiträge: 679
Registriert: 23.07.2020 12:43

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von pokpok »

duckrider hat geschrieben:
14.11.2020 15:49
.... achteckige Bleistift ....
Ist der nicht sechseckig?
Liebe Grüße von
Matthias
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von Füchschen »

Ich liebe meinen Special S in 2 mm sehr und würde einen Liliput auch nutzen. Durch den Special S dürfte es einfach sein den Liliput zu bauen.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 411
Registriert: 17.06.2017 14:33

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von parker_pen »

Füchschen hat geschrieben:
14.11.2020 17:18
Durch den Special S dürfte es einfach sein den Liliput zu bauen.
Und der Bedarf scheint auch da zu sein, welcher ja außerhalb des Forums wohl sicher noch um einiges höher ist, denke ich mal. :o

Wie könnte man also Kaweco zu einer Produktion bringen.......mmmmh. Eventuell würde es ja helfen wenn noch viel mehr User einfach eine Anfrage diesbezüglich direkt an Kaweco senden würden.
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"
Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 848
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von duckrider »

pokpok hat geschrieben:
14.11.2020 17:13
Ist der nicht sechseckig?
Sehr weit davon entfernt fehlerfrei zu sein, möchte ich dennoch auf 8-eckig beharren...
Ich stelle meine Behauptung aber gerne zur Diskussion ;)
liebe Grüße
Thomas
einfachich
Beiträge: 156
Registriert: 18.09.2020 21:39

Re: Warum gibt es keinen Liliput Bleistift?

Beitrag von einfachich »

kaweco: 8-eckig
rotring: 6-eckig
Antworten

Zurück zu „Kaweco“