Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
wrod
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2021 19:36

Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Beitrag von wrod » 23.06.2021 19:41

Hallo,
kann mir jd sagen, ob die "online Kombi"-Patronen auch in den Kaweco Dia 2 passen?
Dank im Voraus
W

Maarten
Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2021 11:54
Wohnort: Deurne, Niederlande

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Beitrag von Maarten » 24.06.2021 12:19

Hallo,

ich habe die Kombi-Patronen von Herlitz, aber die sind glaube ich identisch (auch für Lamy und Standard). Die passen NICHT, habe es gecheckt. Die Patronen lässt sich zwar reindrücken, aber ist zu lange. Nur die kleinen Patronen (von Kaweco zum Beispiel) oder ein Konverter. Ich habe einen Kaweco Konverter drin, geht prima.
Gruß
Maarten

Tintania
Beiträge: 420
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Beitrag von Tintania » 24.06.2021 13:21

Die langen Standardpatronen passen auch. Ich nutze in meinem Dia 2 eine von Pelikan. Passt perfekt und fasst ordentlich Tinte.

Gruß, Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis

Maarten
Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2021 11:54
Wohnort: Deurne, Niederlande

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Beitrag von Maarten » 24.06.2021 13:25

Tintania hat geschrieben:
24.06.2021 13:21
Die langen Standardpatronen passen auch. Ich nutze in meinem Dia 2 eine von Pelikan. Passt perfekt und fasst ordentlich Tinte.

Gruß, Anja
Stimmt Anja! Ich habe welche von Waterman, die passen auch perfekt!

Maarten
Beiträge: 23
Registriert: 28.04.2021 11:54
Wohnort: Deurne, Niederlande

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Beitrag von Maarten » 24.06.2021 13:28

Maarten hat geschrieben:
24.06.2021 13:25
Tintania hat geschrieben:
24.06.2021 13:21
Die langen Standardpatronen passen auch. Ich nutze in meinem Dia 2 eine von Pelikan. Passt perfekt und fasst ordentlich Tinte.

Gruß, Anja
Stimmt Anja! Ich habe welche von Waterman, die passen auch perfekt!
Obwohl... nach 5 Minuten entdecke ich, dass die Waterman Patrone rausfällt, sitzt viel zu locker... :? Aber die von Pelikan sind dann bestimmt besser.

wrod
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2021 19:36

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Beitrag von wrod » 04.07.2021 21:08

Danke allen,
ich habe inzwischen meinen Dia 2 und die ONLINE Kombin-Patronen probiert.

a) sie gehen gut hinein und schreiben auch gut
b) ABER: Ich bekomme sie nicht wieder heraus zum Wechseln.

Tipps, anyone?

Danke und Gruß

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2492
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Kaweco Dia 2 und "Online Kombi"-Patronen

Beitrag von Edelweissine » 04.07.2021 22:21

Solche Probleme hatte ich auch schon, allerdings in anderen Füllern und mit anderen Patronen. Du kannst versuchen, die Patrone mit einer Pinzette (mit "Greiferarmen")
https://images.app.goo.gl/QGwu2HudGB1zdC2W7,
mit einer langen Schraube oder einer Bastelnadel herauszuangeln. Die Patrone wirst Du dabei zerstören, aber Du möchtest demnächst ja ohnehin einen anderen Hersteller probieren ;) .
Gruß,
Heike

Antworten

Zurück zu „Kaweco“