Kaweco stub feder (calligraphy feder)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
duckrider
Beiträge: 847
Registriert: 21.02.2014 11:51
Wohnort: nahe Wiesbaden

Re: Kaweco stub feder (calligraphy feder)

Beitrag von duckrider » 14.02.2022 22:51

Der Platinum ist hinten offen, Minimalismus pur ;), man sieht das Patronenende.
Die aufgesteckte Kappe ergibt aber eine perfekte Länge in Schreibhaltung.

Du hast Recht: die zwei Standardpatronen im ArtPen brauchen einen größeren Raum, da die beiden zusammen länger sind als die Platinumeinzelpatrone, Danke führ den Hinweis, das hätte ich im Falle einer evtl. Kürzung glatt übersehen.
Ein neues "Hinterteil" für den ArtPen hätte seinen Reiz, da denke ich mal drüber nach. ;)
Thomas

JosM
Beiträge: 2
Registriert: 12.02.2022 14:34

Re: Kaweco stub feder (calligraphy feder)

Beitrag von JosM » 15.02.2022 16:11

Hallo an allen.

Herzlichen dank fur das mitdenken :D

Als erste habe ik die tinte geändert. Ich habe in meine Kaweco Füller immer Kaweco inkt gehabt.
Ich versuche es jetzt mit Herbin und ich muss sagen das das ein grossen unterschied macht!!! Fiel, aber wirklich fiel BESSER (aber nicht wie ich est haben möchte)

Weiter habe ich herr doctor gespielt und habe eine schlechte feder 1.2 van Kaweco operiert wie ich das auf youtube gefunden habe. Ich habe versucht die 2 feder(?) etwas su trennen mit einen schim - - Auch das machte einen grossen unterschied!!! Fiel, aber wirklich fiel SCHLECHTER.
Ich traue mich nicht mer es nog einmal bei eine neue feder zu probieren.

Weil ich nirgendwo in Europa einen Nibmeister gefunden hab, habe ich contact aufgenommen mit Fontoplumo in Delft und habe eine neue Kaweco Premium NIB BB bestellt und gefragt ob es moglich war hier einen stub von zu machen.
Nach die meinung von Fontoplumo soll ich besser eine Cursive Italic probieren.
Fontoplumo hat mir erklärt warum das besser ist und mir die vor und nachteile erklart.

Es kan einige wochen dauern aber dan ist ein neuen Kaweco Premium BB cursive Italic geboren. Ich werde allen hier eine virtuelle karte schicken.

Antworten

Zurück zu „Kaweco“