Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

rubicon
Beiträge: 1552
Registriert: 24.03.2021 22:05

Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von rubicon »

Für alle noch unentschlossenen hier ein paar Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent Pearl und dem Kaweco Sport Frosted Coconut.

Mal ohne Sonne

Bild

Gegen die Sonne

Bild

Bild

Sonne von hinten

Bild
LG
Andrea
rainman013
Beiträge: 43
Registriert: 14.09.2021 10:02

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von rainman013 »

Danke Andrea,
sieht ja gut aus, wie geschaffen für einen dezenten Eyedropper!
LG Rainer
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1860
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Füchschen »

Dankeschön dafür. Dann wird er hier nicht einziehen müssen, denn ich habe den Coconut.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Spiranthea
Beiträge: 132
Registriert: 26.09.2020 13:29

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Spiranthea »

Danke für die Bilder! Ich finde den Pearl zwar sehr schön, aber er unterscheidet sich nicht genug vom Coconut, als dass ich ihn mir holen würde.
viele Grüße
Monika
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Chia »

Vielen Dank für den Vergleich :)

Ich habe den Frosted Coconut als Kalligrafie Set.
Den Iridescent Pearl finde ich zwar auf deinen Fotos schon ausreichend unterschiedlich dass ich ihn auch noch möchte, aber nicht so unterschiedlich dass ich ihn sofort bräuchte.
eeri
Beiträge: 20
Registriert: 04.01.2022 22:06
Wohnort: Solingen

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von eeri »

Ich finde die teildurchsichtigen Gehäuse nicht so toll, gerade wenn sich dahinter simple und einfache Technik versteckt.

Für mich fallen beide Modelle durch, es wird bei mir kein „Haben-Wollen-Effekt“ erzeugt.

Diese Woche sind bei mir der Brass Sport und der Stell Sport neu eingezogen, wunderbar.
Tintenreiche Grüße Peter

Noch ein Hobby von mir, die Photographie: https://www.fotocommunity.de/user_photos/2041583
Kirkel
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2022 12:18

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Kirkel »

Ich persönlich finde den Vergleich nicht ganz so geglückt. Bzw sind die Fotos vielleicht nicht eindeutig genug. Ich selbst habe den Iridescent bereits erworben und die Bilder zeigen nicht so ganz das farbliche Spektrum, das er bietet. Es ist wirklich ein schöner Füller, der je nach Lichteinfall schön glänzt. Mit dem Coconut ist er meiner Meinung nach nicht zu vergleichen!
rubicon
Beiträge: 1552
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von rubicon »

Möglicherweise hat deiner eine etwas ander Mischung abbekommen. Wäre toll, wenn du dein Vergleichsbilder auch hier anhängst. Das wäre für alle Unentschlossenen sicherlich interessant.
LG
Andrea
Kirkel
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2022 12:18

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Kirkel »

Ich gebe zu, dass es schwer ist die Farben des Fullhalters richtig einzufangen. Dennoch finde ich dass die beiden Füllhalter nicht miteinander zu vergleichen sind. Ich habe versucht das so gut wie möglich zu fotografieren.
Dateianhänge
IMG-20220310-WA0004.jpg
IMG-20220310-WA0004.jpg (153.6 KiB) 3268 mal betrachtet
IMG-20220310-WA0005.jpg
IMG-20220310-WA0005.jpg (263.03 KiB) 3268 mal betrachtet
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Chia »

Hach, sag doch so was nicht :|
Ich wollte doch eigentlich sparen das Geld für andere Dinge ausgeben...
Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von PenFan »

Ja, hier sieht man den Unterschied deutlicher. Gut eingefangen!
Aber, auch wenn ich jetzt hier gesteinigt werde, mir persönlich gefallen beide nicht. Wie sagte Herbert Knebel schon: "Geschmack is Bandbreite" :)
Und das ist gut so.
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4081
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Zollinger »

Zumindest liegen die Farben so nahe beieinander, dass sie aufgrund von Fotos schwer auseinander zu halten sind. Besonders schwierig wird's, wenn man sich Jahre später auf die Suche nach der einen bestimmten Farbe macht, um die Sammlung vollständig zu kriegen. Mein Tipp an die Sammler lautet also: jetzt kaufen! :mrgreen:
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Chia »

Zollinger hat geschrieben:
10.03.2022 12:58
sie aufgrund von Fotos schwer auseinander zu halten sind.
Einspruch! - ich sehe grad, die beiden sind eigentlich auch auf Fotos recht eindeutig auseinanderzuhalten. Jedenfalls wenn man die Kappeninschrift sieht, die ist nämlich (doch) unterschiedlich: "Kaweco Sport" beim Coconut vs "Kaweco Collection" bei Iridescent ;)
rubicon
Beiträge: 1552
Registriert: 24.03.2021 22:05

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von rubicon »

Kirkel hat geschrieben:
10.03.2022 12:08
Ich gebe zu, dass es schwer ist die Farben des Fullhalters richtig einzufangen. Dennoch finde ich dass die beiden Füllhalter nicht miteinander zu vergleichen sind. Ich habe versucht das so gut wie möglich zu fotografieren.
Sieht gut, vielen Dank für deine Bilder.
Ich mag beide Farben.
LG
Andrea
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4081
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Vergleichsbilder des neuen Kaweco Sport COLLECTION Iridescent PearL und dem Kaweco Sport Frosted Coconut

Beitrag von Zollinger »

Chia hat geschrieben:
10.03.2022 13:24
Zollinger hat geschrieben:
10.03.2022 12:58
sie aufgrund von Fotos schwer auseinander zu halten sind.
Einspruch! - ich sehe grad, die beiden sind eigentlich auch auf Fotos recht eindeutig auseinanderzuhalten. Jedenfalls wenn man die Kappeninschrift sieht, die ist nämlich (doch) unterschiedlich: "Kaweco Sport" beim Coconut vs "Kaweco Collection" bei Iridescent ;)
trotzdem schwierig wenn sie nicht nebeneinander liegen. glaub‘ mir. ich habe da Erfahrung 😬
Antworten

Zurück zu „Kaweco“