Kaweco Sport Al rose

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Kaweco Sport Al rose

Beitrag von InkedRegina »

Hallo liebe Tier- ... nee, Füllerfreunde ich ersuche euch um einen Rat. Der oben genannte Füller ist nicht stubenrein, er neigt deutlich dazu, sich von seiner Kappe zu trennen, was mir schon einen großen Fleck Yama-Budo in einer weißen Bluse beschert hat*.
Ich habe ihm erstmal eine Windel aus Leder übergezogen, aber er wäre mir ohne schon lieber. Wie bekomme ich ihn dazu, die Kappe auch ohne Zwang zu akzeptieren?

* Yama-Budo ist komplett auswaschbar, gut zu wissen.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Kaweco Sport Al rose

Beitrag von TomSch »

Hi.

Sind die Gewinde sauber und frei von irgendwelchen Stäuben oder Mini-Sandkörnchen? Die können schon einmal dafür sorgen, dass das Gewinde nicht korrekt arretiert, sondern sich in kürzester Zeit die Kappe vom Füller distanzieren kann. ;)
Außen- (Füller) und Innengewinde (Kappe) ruhig einmal mit einem Microfasertuch gründlich nachgehen.

Wenn das dann immer noch ein Problem ist, würde ich den Kundendienst in Anspruch nehmen.
Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
InkedRegina
Beiträge: 338
Registriert: 27.02.2020 14:07

Re: Kaweco Sport Al rose

Beitrag von InkedRegina »

Faszinierend, Tuch hat nichts gebracht, dann bin ich nochmal mit dem Bürstchen durchgegangen, das bei den Glashalmen dabei war. Es fühlt sich beim Zudrehen etwas anders an, ich glaub das wars.
Danke Thomas.
Current favourite ink: Writers Blood in Pilot E95
Favourite Pen: mehrere
Antworten

Zurück zu „Kaweco“