Beim Sport stimmt etwas nicht...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Beim Sport stimmt etwas nicht...

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

ich habe unzählige (AL) Sport in meiner Sammlung und beim heute erworbenen Mellow passiert etwas kurioses und mir bisher nie zuvor untergekommenes: wenn ich die Patrone eindrücken will, schiebt sich die gesamte schwarze Sektion (mitsamt Feder also) nach vorne aus dem Griffstück heraus. Ich kann es wieder reinschieben, aber das Spiel wiederholt sich stets.

Hatte das schon jemand und hat eine Lösung, außer es umzutauschen?

Danke euch und herzliche Grüße
Norbert
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Beim Sport stimmt etwas nicht...

Beitrag von FlexPenSuche »

Ich bin ganz ehrlich, ich kenne diesen speziellen Füller nicht. Ich weiß nur dass bei einigen Füllern der Tintenleiter, das Teil was ich bei dir bewegt, einrasten muss Punkt und bei einigen fülern funktioniert dies indem man ihn beim Hineinschieben langsam dreht. Also fast als wäre es eine Schraube, trotzdem ist es bei einigen ein klick-mechanismus. Eventuell hilft dir das weiter. Wie gesagt ich weiß nicht hundertprozentig ob das auf deinen Stift auch zutrifft, es ist nur ganz allgemein aber manchmal helfen auch allgemeine Informationen
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Chia
Beiträge: 2178
Registriert: 31.07.2020 15:55

Re: Beim Sport stimmt etwas nicht...

Beitrag von Chia »

imperius hat geschrieben:
02.09.2022 19:52
Liebe Community,

ich habe unzählige (AL) Sport in meiner Sammlung und beim heute erworbenen Mellow passiert etwas kurioses und mir bisher nie zuvor untergekommenes: wenn ich die Patrone eindrücken will, schiebt sich die gesamte schwarze Sektion (mitsamt Feder also) nach vorne aus dem Griffstück heraus. Ich kann es wieder reinschieben, aber das Spiel wiederholt sich stets.

Hatte das schon jemand und hat eine Lösung, außer es umzutauschen?
Der Mellow ist ein Plastiksportler, oder?
Soweit ich weiß ist bei denen ja, anders als bei den metallenen Sportlern, die Hülse um Feder und Tintenleiter nicht ein-&ausschraubbar, sondern fest eingeklebt.
Vielleicht wurde bei deinem nicht genug Kleber benutzt oder er hat sich aus irgendeinen Grund gelöst 🤷🏼‍♀️

Ich vermute man könnte die Hülse selber wieder ins Griffstück einkleben, aber bei nem neugekauften Füller würd ich den einfach zurückgeben anstatt selbst Reparaturversuche zu starten 🤷🏼‍♀️
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Beim Sport stimmt etwas nicht...

Beitrag von imperius »

Ich denke inzwischen auch, dass es geklebt sein müsste, da man es - ohne Gewalt - mm gar nicht mehr ganz eindrücken kann, siehe Foto:

https://flic.kr/p/2nJc4o3
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Beim Sport stimmt etwas nicht...

Beitrag von TomSch »

Ou-Hä!

Wenn du es so hineindrücken möchtest, kann das nix werden. Es sitzt schief bzw. verkantet.
So wirst du wahrscheinlich erfolgreich den Dorn des Tintenleiters abbrechen. :geek:

WENN, dann müsste die Hülse exakt im gleichen Winkel zum Griffstück hinein und mit Geduld und ohne Spucke!
Und erst einmal die Patrone wieder raus! ;)

Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 494
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Beim Sport stimmt etwas nicht...

Beitrag von Penman AK »

imperius hat geschrieben:
02.09.2022 19:52
und beim heute erworbenen Mellow
Hallo Norbert,

was spricht dagegen, den fehlerhaften Füller einfach unzutauschen gegen einen einwandfreien? :?: Wäre das nicht der einfachste und beste Weg?
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.
FlexPenSuche
Beiträge: 250
Registriert: 27.08.2022 21:16
Wohnort: NRW

Re: Beim Sport stimmt etwas nicht...

Beitrag von FlexPenSuche »

Sehr löblich aus Umweltschutz gründen oder welchen gründen auch immer nicht gleich zurück zu senden. ABER jetzt wo ich auch Bilder gesehen habe, und mein Vorschlag keine Früchte tragen wird und eine Reparatur nicht einfach ist denke ich PERSÖNLICH ist Rücksendung der einzige Weg leider
Liebe Grüße Peter

PS stehe oft auf dem Schlauch. Ich bin typisch chaotischer Künstler. Ich bin Legastheniker und versuche mir Mühe zu geben.
Antworten

Zurück zu „Kaweco“