Neuzugang Kaweco Sport Set

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Urbadner
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2023 20:56
Wohnort: Stutensee

Neuzugang Kaweco Sport Set

Beitrag von Urbadner »

Hallo,
gerade hat der Postbote mir ein Kaweco Sport Set, auf das ich schon gespannt gewartet habe, übergeben.
Das Set besteht aus einem Etui, einem V16 und einem Bleistift 19.

Soweit alles gut, wobei der Füller noch ausführlich gereinigt werden muss 😀, aber Samstag ist ja Badetag!

Eine kurze Frage: kann mir von Euch jemand sagen, welche Minen ich für den Bleistift brauche? Ich vermute 1,18 von der Zeit her… und wo fülle ich die denn rein? Ich habe von Bleistiften leider extremst keine Ahnung….
Danke Euch!

Gruß Mathias

P.S. anbei noch ein paar Bilder.
Dateianhänge
3878CA6B-8FE6-4392-B088-9D61EEF458D5.jpeg
3878CA6B-8FE6-4392-B088-9D61EEF458D5.jpeg (563.34 KiB) 1577 mal betrachtet
ECC93D86-2121-429F-A88B-73F7FFD6E25C.jpeg
ECC93D86-2121-429F-A88B-73F7FFD6E25C.jpeg (611.87 KiB) 1577 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Neuzugang Kaweco Sport Set

Beitrag von TomSch »

Hallo Mathias,

ein schnuckeliges Set, und top erhalten. Daran wirst du viel Spaß haben!
Meines Wissens werden die Bleistifte - schau einmal genauer hin, die haben ein Gewinde vorn - von vorn geöffnet und mit den obligatorischen 1,18mm-Minen gefüttert. Die haben so eine Art "Revolverkammern", in die man Reserveminen stecken kann.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Urbadner
Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2023 20:56
Wohnort: Stutensee

Re: Neuzugang Kaweco Sport Set

Beitrag von Urbadner »

Hallo Thomas,
danke für deine Antwort. Ich habe mir das gute Stück mal genauer angesehen. Wenn man die vordere Abdeckung abschraubt ist da ein kleines rechteckiges Loch zu nachfüllen der Minen.
Dann werde ich mal ein paar besorgen.

Danke dir und schönes Wochenende.

Viele Grüße Mathias
Antworten

Zurück zu „Kaweco“