Langzeiterfahrungen Kaweco Student transparent ... (Sport)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
gate
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.2015 18:47

Langzeiterfahrungen Kaweco Student transparent ... (Sport)

Beitrag von gate »

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Langzeiterfahrungen bei den Kunststoffmodellen der Reihe "Sport" und insbesondere beim transparenten Studenten aus?
Eigentlich wollte ich gerne bei einem Twsbi Diamond 580 Iris zugreifen.
Allerdings haben mich die Erfahrungen im Nachbarthread so stark verunsichert (gebrochene Twsbis), so dass ich von diesem Herrsteller doch Abstand nehmen werde.

Wie sieht es nun aber eigentlich bei den Kawecos aus?
Versprödung des Kunststoffes? Gewinde, die rausbrechen?

Welche Erfahrungen gibt es beim "Student transparent"?

Es würde mich freuen, wenn jemand hierzu seine Erfahrungen teilen könnte.

Grüße gehen raus!
Benutzeravatar
Knorzenbach
Beiträge: 1423
Registriert: 19.11.2017 0:37
Wohnort: Nordbaden

Re: Langzeiterfahrungen Kaweco Student transparent ... (Sport)

Beitrag von Knorzenbach »

Hallo,

den Kaweco Student Demonstrator benutze ich seit sieben Jahren, wenn auch nicht allzu häufig. Ich hatte ihn mir zum Zeichnen gekauft, mußte jedoch feststellen, daß die feine Stahlfeder nichts taugte. Jetzt steckt eine B im Füller und die schreibt ganz gut, aber so war das nicht geplant.

Das Material ist schwer und robust, das Gewinde ist in Ordnung, Risse gibt es keine. Also kein Grund zur Klage. Ich würde jedoch dazu raten, den Studenten vor einem Kauf Probe zu schreiben, denn seine Haptik ist nicht für jede Hand geeignet. Die Kappe kann man zwar aufstecken, aber dann stimmt die Balance nicht mehr.

Gruß,
Tomm
Tintania
Beiträge: 422
Registriert: 30.06.2014 14:18
Wohnort: Dresden

Re: Langzeiterfahrungen Kaweco Student transparent ... (Sport)

Beitrag von Tintania »

Hallo,

ich habe mehrere der kleinen durchsichtig-bunten Sportler, die seit Jahren ohne Probleme im Einsatz sind.

Meinen durchsichtigen Studenten habe ich letztlich verschenkt. Ich fand ihn wunderschön und er lag gut in der Hand; der formgleiche Dia 2 gehört zu meinen meistgenutzten Füllern. Aber beim Studenten war mir das metallene Griffstück zu rutschig.

Gruß
Anja
Friendship is born at that moment when one person says to another:
What! You too? I thought I was the only one.
C.S. Lewis
Antworten

Zurück zu „Kaweco“