Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Homo Selectus
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Beitrag von Homo Selectus »

Bei einem Plaste-Kolben-Sport hätte ich noch mehr Angst, dass es in der Hosentasche irgendwann "Knack" und "Supp" macht als bei einem Plaste-Sport mit Patrone... und für alle anderen Taschen brauche ich keinen Sport, da passen auch normale Füllhalter rein.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
Matthias MUC
Beiträge: 1298
Registriert: 07.11.2017 11:07

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Beitrag von Matthias MUC »

Ganz im Gegenteil: Ein Kolben-Liliput oder ein Kolben-Supra, das wär auch was!
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2746
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Beitrag von Pelle13 »

Der Supra würde als Kolbenfüller allerdings seine Vielseitigkeit einbüßen, die ich an ihm besonders schätze:
* ohne Mittelstück für unterwegs (klein in der Tasche, aber mit am Schaftende angeschraubter Kappe groß genug, um damit bequem schreiben zu können - und die Kappe geht nicht verloren)
* mit Mittelstück am heimischen Schreibtisch (das Anschrauben der Kappe am Schaftende entfällt, der Füller hat sofort eine handliche Länge; mit Mittelstück vergrößert sich das mögliche Tintenvolumen, denn es passen Langpatronen und normalgroße Konverter).
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Homo Selectus
Beiträge: 375
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Beitrag von Homo Selectus »

Pelle13 hat geschrieben:
28.04.2024 22:17
Der Supra würde als Kolbenfüller allerdings seine Vielseitigkeit einbüßen, die ich an ihm besonders schätze...
Seh ich auch so. Der Sport ich für unterwegs mit der hinten aufsteckbaren Kappe perfekt, der SUPRA der Allrounder (dessen Mittelteil ich aber nicht für Langpatronen oder Konverter nutze, sondern für eine Ersatzpatrone, damit ich eben auch jederzeit die Flexibilität nutzen kann).
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
G-H-L
Beiträge: 1333
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Beitrag von G-H-L »

Matthias MUC hat geschrieben:
28.04.2024 21:18
Ganz im Gegenteil: Ein Kolben-Liliput oder ein Kolben-Supra, das wär auch was!
Einen Kolben-Liliput? Da würde wegen der Kolbenmechanik nicht mehr viel Tinte reinpassen. :?
Am aktuellen Liliput stört mich das Anschrauben der Kappe auf den Schaft. Darum verwende ich ihn nur sehr selten.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 432
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Kaweco Piston Sport - der Kolbenfüllhalter!

Beitrag von Entschleuniger »

G-H-L hat geschrieben:
30.04.2024 17:02
Matthias MUC hat geschrieben:
28.04.2024 21:18
Ganz im Gegenteil: Ein Kolben-Liliput oder ein Kolben-Supra, das wär auch was!
Einen Kolben-Liliput? Da würde wegen der Kolbenmechanik nicht mehr viel Tinte reinpassen. :?
Am aktuellen Liliput stört mich das Anschrauben der Kappe auf den Schaft. Darum verwende ich ihn nur sehr selten.
Mal im Vergleich zum M300... wenn man bereit wäre beim Liliput Zugeständnisse in der Länge zu machen...Da geht was :D
Dateianhänge
IMG_0975.jpg
IMG_0975.jpg (743.19 KiB) 291 mal betrachtet
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Antworten

Zurück zu „Kaweco“