Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Bellaqueen »

Hallo Kaweco Sport-Fans,

wer mag, zeige doch bitte mal seine Sammlung. Was mich interessiert: sammelt Ihr nach Farben oder Typ? Benutzt Ihr die Füller dann auch oder liegen sie nur in der Schublade, um das Auge zu erfreuen?
Schreibt und zeigt mir einfach alles "rund um die Sportler".

Mich erfreuen aktuell diese Drei, die tatsächlich unbenutzt sind. Der Rest, ich möchte es nicht als Sammlung bezeichnen, da es ein wilder Haufen von Zufallskäufen ist, kommt täglich zum Einsatz. :)

Ich freue mich auf Euer Feedback! ;)

IMG_1683_bearbeitet-1.jpg
IMG_1683_bearbeitet-1.jpg (271.52 KiB) 718 mal betrachtet
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Fritziii
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Fritziii »

Schöne Idee! Ich besitze momentan vier, die ich auch alle zum Schreiben benutze und alle ausgesprochen gerne mag. Ich hätte gerne von jedem Material einen Sport, das ist das Ziel. Acryl, Plastik, Brass und Bronze sind schon da, auf der Liste stehen noch der AL Sport Raw und der neue Piston Sport AL (zwei Mal Aluminium, ich weiß, aber unterschiedlich bearbeitet). Und ansonsten bin ich mal gespannt, was noch so kommt in der Zukunft und ob mein Plan aufgeht oder doch mehrere von einer Sorte dazukommen :D ich hoffe mindestens noch auf Kupfer. Den Ebonite lasse ich aber aus, habe ich schweren Herzens entschieden, der ist einfach zu teuer.
Dateianhänge
IMG_2295.jpeg
IMG_2295.jpeg (48.49 KiB) 669 mal betrachtet
Anne_N
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2024 18:40

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Anne_N »

Wie kann ich denn ein Foto (jpg) in den Beitrag einfügen bzw. hier hochladen?

Danke für die Info :)
Fritziii
Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2022 16:01

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Fritziii »

Unter Dateianhänge, findest du unter dem Feld für den Text, neben Optionen.
Anne_N
Beiträge: 8
Registriert: 02.04.2024 18:40

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Anne_N »

Ok ... voriger Beitrag hat sich erledigt ;)

Im Bild von links nach rechts meine kleine Sports Sammlung in der Reihenfolge der Anschaffung:
Classic schwarz I Collection Mellow Blue I AL Sport RAW I AL Sport Stonewashed Blue I Collection Apricot Pearl. Alle mit F - Feder und alle im täglichen Gebrauch ... manchmal nur zwei Sätze am Tag, aber ok ...

Zwei stehen noch auf meiner Liste für die nächste Zeit: der Sport Brass und der Sport Steel. Ansonsten, wenn mir bei den Collections einer über den Weg läuft, der mir richtig gut gefällt, dann wird er sicher seinen Platz finden. Schreiben tun sie alle hervorragend und sehr zuverlässig.

Sports.jpg
Sports.jpg (337.45 KiB) 615 mal betrachtet
meinauda
Beiträge: 4402
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von meinauda »

Der freie Platz ist für den Kaweco Sport Kolbenfüller, den ich mir zum Geburtstag gewünscht habe und ihn schon geschrieben und reserviert habe.
Die Kaweco Eyedropperaktion ist schon ein paar Jahre her.
IMG_6384.jpeg
IMG_6384.jpeg (439.52 KiB) 538 mal betrachtet
DSC_9642.jpeg
DSC_9642.jpeg (205.79 KiB) 538 mal betrachtet
DSC_9584.jpeg
DSC_9584.jpeg (288.77 KiB) 538 mal betrachtet
G-H-L
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von G-H-L »

Die Teufelsfratzen in den Kaweco-Eyedroppern begeistern mich immer wieder. :twisted:
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
meinauda
Beiträge: 4402
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von meinauda »

Mich auch! Jetzt noch mal richtig.
Es spiegeln sich meine beiden Fenster über dem Schreibtisch.
!
DSC_9647.jpeg
DSC_9647.jpeg (145.23 KiB) 437 mal betrachtet
DSC_9643.jpeg
DSC_9643.jpeg (239.84 KiB) 437 mal betrachtet
G-H-L
Beiträge: 1322
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von G-H-L »

Herrlich!
Besonders bei der roten Tinte sieht man direkt das teuflische Grinsen.
Erinnert mich fast an den Avatar von Steamdevil. :D
Nichts für ungut.
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
makay
Beiträge: 42
Registriert: 15.06.2021 22:07

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von makay »

Ein wirklicher Sammler von Kaweco Sport bin ich zwar nicht, aber zwei habe ich trotzdem in meiner Sammlung:
  • Kaweco Sport Galen Leather Cognac
  • Kaweco Sport Iridescent Pearl
Kaweco.jpg
Kaweco.jpg (726.83 KiB) 292 mal betrachtet
Besonders interessiert hatten mich die kleinen Sports eigentlich nie. Bei einer Galen Leather Bestellung hatte ich aus Interesse den Cognac mitbestellt und war sehr überrascht, wie klein und handlich die Dinger sind. Der zweite gehört theoretisch meinem Bruder, aber nachdem der ihn aktuell eh nicht nutzt, ist er zurzeit meiner. :D

Die Ebonit Version und jetzt auch die Kolbenvariante finde ich sehr schön, aber bevor ich die kaufe, nehme ich vermutlich lieber einen alten restaurierten. Die Federn der alten Kawecos finde ich nämlich viel schöner.
Muhammed
Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Bellaqueen »

Also wenn du den Cognac mal los werden willst… bitte an mich denken! 😀 Geile Farbe!

Liebe Grüsse ✒️
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Bellaqueen »

Was es alle für tolle Modelle gibt… bin sehr angetan! 😘
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Benutzeravatar
alt_genug
Beiträge: 1136
Registriert: 26.02.2020 11:06
Wohnort: Berlin

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von alt_genug »

Von Sammlung kann man eher nicht sprechen, aber ich mag mein Kaweco-Set, auch wenn kein Füllhalter dabei ist. Der Blaue ist einer der wenigen Tintenroller, die ich noch im Gebrauch habe. Und der Kuli schreibt selbstverständlich orange! :D

Kaweco_Set.jpg
Kaweco_Set.jpg (671.77 KiB) 261 mal betrachtet

Viele Grüße
Sebastian
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2739
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Pelle13 »

Kaweco ICE Sport und Kaweco SKYLINE Sport - so bunt wie das Leben 8-)

17134533709560.jpg
17134533709560.jpg (150.22 KiB) 242 mal betrachtet
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Benutzeravatar
Pelle13
Beiträge: 2739
Registriert: 20.03.2016 10:25

Re: Kaweco Sport: zeigt mir eure Sammlungen!

Beitrag von Pelle13 »

G-H-L hat geschrieben:
17.04.2024 10:10
Die Teufelsfratzen in den Kaweco-Eyedroppern begeistern mich immer wieder. :twisted:
meinauda hat geschrieben:
17.04.2024 10:35
Mich auch! Jetzt noch mal richtig.
Es spiegeln sich meine beiden Fenster über dem Schreibtisch.

Das ist ja scharf! Diese "Fenster-Spiegelungs-Teufel" hatte ich bisher gar nicht bemerkt - klasse! 8-)

Liebe Grüße,
Dagmar
Freude am Schauen und Begreifen ist die schönste Gabe der Natur. (Albert Einstein)
Antworten

Zurück zu „Kaweco“