Feder für einen KaWeCo VP

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3855
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Feder für einen KaWeCo VP

Beitrag von TomSch »

Ein wunderschönes und zufriedenstellendes Neues Jahr euch allen!

Da hier "bei den anderen Marken" so viele KaWeCo-Liebhaber zu finden sind, habe ich wieder einmal eine Frage, die der Klärung bedarf, sonst kann ich meine Neuerwerbung - einen neuen KaWeCo VP in grünlich-grau - nicht einweihen. Hinten am Korpus hat er - ähnlich wie bei den P1 von Pelikan bzw. den alten Geha-Schulpatronern - zwei ovale Sichtfenster für den Füllstand der Ersatzpatrone.

Er hat nur einen - leider massiven - Mangel: keine Feder (ursprünglich war eine der Stärke PK vorgesehen)!
Deshalb meine Fragen, u.a. auch an die Experimentierfreudigen unter euch:
  • 1. Passen eventuell auch andere Federn (z.B. die kurzen von Geha oder von den alten Lamys - 27er oder 99er)?
    2. Falls nicht, hat jemand hier eventuell eine Idee, wo man - außer mit vieeeel Glück/Zufall und Zeit in der elektrobucht - eine geeignete Feder herbekommt? Es muss keine PK sein; Hauptsache ist, dass ich den schnuckeligen Kleinen benutzen kann.
Liebe Grüße,
Thomas
Antworten

Zurück zu „Kaweco“