Preiserhöhung + neue Federbreiten Kaweco

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Christian OSB
Beiträge: 177
Registriert: 04.01.2009 11:26

Preiserhöhung + neue Federbreiten Kaweco

Beitrag von Christian OSB »

Moin zusammen,
eben bekam ich die neue Preisliste von Kaweco, gültig ab 01.08.2011. LEIDER werden fast alle gängigen Modelle teurer. Nur der "Student" bleibt bei seinen 39,50 EUR. Der kleine "Classic Sport" wird künftig 16,95 EUR kosten (statt 13,95 EUR). Der AL-Sport klettert auf 54,50 EUR und der AL-Carbon auf 87,50 EUR. Der "Luxe" geht auf 77,50 EUR. Der "Dia" wird bei 87,50 (gold) und 72,50 (chrom) liegen. Und auch die hübschen Patronenpäckchen werden auf 1,65 EUR heraufgesetzt. Also - wer gerade überlegt, ob er (sie) sich einen Kaweco zulegen möchte, sollte nicht bis nach dem Sommerurlaub damit warten! (Der "Elite" knackt die magische 100er-Grenze und geht auf 109,50 EUR!). Das sind natürlich alles "unverbindliche Preisempfehlungen", an die sich der Händler halten kann oder auch nicht.
Aber es gibt auch Erfreuliches zu melden: Die Serien werden um die Federstärke "BB" ergänzt! Die Serien ab "Student" bzw. "AL-Sport" bekommen außerdem die Federbreite "EF" dazu. Für mich steht also schon fest, daß im August ein neuer Sport mit BB-Feder auf dem Schreibtisch liegen wird! (Als Händler muß ich allerdings mehr Füllhalter auf Vorrat liegen haben... das ist ein Nachteil am wachsenden Spektrum der Federbreiten...)
Ich hoffe, daß Euch die Freude am Schreiben mit Kaweco ob der steigenden Preise nicht vergeht oder Ihr sie entdeckt! Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Kaweco-Füllhaltern und hätte gerne auch einen Dia...
Viele Grüße!
Christian
Antworten

Zurück zu „Kaweco“