Kaweco Liliput in Messing

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo in die Runde,
Ich habe gestern den Winterkatalog von Manufactum in die Finger bekommen. Dort gibt es - mit einem saftigen Preisaufschlag die Liliput Schreiber in einer Messing-Ausführung. Sieht ganz nett aus, aber den höheren Preis wäre es mir nicht wert.
Grüße
Manfred
Frika
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2014 6:20
Wohnort: Karlsfeld/Dachau

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Frika »

Ich habe mir diesen niedlichen kleinen Messing-Füller aus dem Manufactum-Katalog für die nächste Bestellung vorgemerkt. Denn ich habe von Manufactum viele Schreib-Utensilien aus Messing, da brauche ich dann natürlich auch noch den Füller dazu. :wink:
Ich habe bereits einen Liliput in schwarz und kann damit gut schreiben.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von stefan-w- »

guten morgen,

ich hatte vorige woche die gelegenheit, den kaweco liliput in messing "gewellt" mal zu testen (im fachgeschäft meines vertrauens :wink: ).

was sofort auffällt, wenn man ihn in die hand nimmt, ist das deutlich höhere gewicht im gegensatz zum aluminium. klar, messing ist nun mal schwerer, das liegt auf der hand. wenn man beim messing die kappe dann aber hinten aufschraubt, bekommt er für seine größe schon ein stattliches gewicht.

was mir nicht zu so zugesagt hat, waren die waagrechten "wellen" die sich über den ganz schaft und die kappe ziehen. die sind nicht mein fall, aber das ist geschmackssache. ich denke, da entspricht das "glatte" modell wohl eher meiner vorstellung.
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Frika
Beiträge: 16
Registriert: 08.03.2014 6:20
Wohnort: Karlsfeld/Dachau

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Frika »

Es gibt den Messingfüller aber auch ohne Rillen.
Joggl
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2014 21:37

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Joggl »

Seit der Börse am Samstag in Nürnberg habe ich einen Lilliput in Messing in meinem Besitz. Das Gewicht und die Größe stimmen für mich bei dem Modell jetzt überein und er liegt angenehm in der Hand. Das Messing verfärbt sich mit der Zeit und ich freue mich schon auf eine gewisse Patina. Bei meinem AL Raw ist die nach 1 1/2 Jahren mit Schlüssel in der Tasche schon deutlich zu erkennen.
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Norika »

Vor ein paar Tagen habe ich auch einen Liliput in Messing als hoffentlich geeignetes Füllmaterial für die zu enge Notizbuchschlaufe bei Manufactum bestellt. Ich bin sehr gespannt auf das was da kommt.

Schicken die einem eigentlich keine Auslieferbestätigung per Mail? Ich wundere mich etwas weil ich das von anderen Netzeinkäufen so kenne. Von Manufactum kam bislang nur eine Bestellbestätigung mit dem Hinweis dass die Lieferzeit zwei bis drei Tage beträgt. :?

Liebe Grüße,
Norika
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von YETI »

Zu Versandbestätigung bei Manufactum kann ich nichts sagen; da kaufe ich nur direkt im Laden. Aber der Liliput ist ein echt toller Füller, der mich seit der Börse in Köln ständig begleitet. Für lange Texte ist er natürlich zu klein, aber er ist der ideale Notizbuchfüller. Ich wüsche dir viel Spaß mit dem Kleinen.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Norika »

Ah, eben kam eine Statusmail. Der Artikel ist in Bearbeitung/bereits versandt. Dann dürfte er ja bald hier eintrudeln der Kleine *freu*.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von YETI »

Na also, geht doch! :)
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Norika »

Ich bin am überlegen ob ich mir für den Winzling nicht ein Stoffetui nähe. Vom Schnitt her sind die Kaweco Etuis ja simpel - einfach zwei Lederlappen übereinandergenäht, fertig.
Allerdings gefällt mir daran nicht dass der Füller ob seiner glatten Oberfläche dort rasch herausrutschen kann. Deswegen soll mein Etui innen eine Gummischlaufe haben die den Füller hält. Und da meine Nähmaschine platt ist wird von Hand genäht. Nadel, Faden und Gummizugband habe ich im Haus, fehlen also nur noch bunte Stoffreste. Ich glaube ich muss morgen mal in die Stadt :mrgreen: .
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von YETI »

Ein Stück von einer alten Jeans würde gut dazu passen.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Norika »

Alte Jeans wäre genial, doch leider hatte ich nach längerem Suchen nur noch mehr sommerliche Stoffreste gefunden. Dafür aber einen echt tollen Knopf.
Nach ein paar Stündchen fieberhafter Näherei ist das draus geworden:
Bild
Unter der Lasche befindet sich ein weiterer Knopf, so kann man auch größere Füller gut in diesem Etui verstauen.
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Benutzeravatar
YETI
Beiträge: 1555
Registriert: 28.12.2013 14:44
Wohnort: Solingen

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von YETI »

Na, das ist doch hübsch geworden. Da wird sich der Kleine mit Sicherheit wohlfühlen.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
Norika
Beiträge: 85
Registriert: 01.02.2014 19:12

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Norika »

Er ist da :D . Hach ist der süß!
Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur.
Ubunux
Beiträge: 651
Registriert: 02.07.2012 15:53

Re: Kaweco Liliput in Messing

Beitrag von Ubunux »

Den wollen wir jetzt aber im Schlafanzug sehen. :P
Antworten

Zurück zu „Kaweco“