Kaweco Sport Rollerball Eyedropper

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

Antworten
Mr.Eyedropper

Kaweco Sport Rollerball Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Hat jemand von Euch schon einmal ausprobiert, ob die Kaweco Sport Rollerball Schreiber auch als Eyedropper funktionieren?
pelikaniac

Re: Kaweco Sport Rollerball Eyedropper

Beitrag von pelikaniac »

Rollerball? Spielt man das nicht im Roll-O-Drom?

Nee mal im Ernst: Warum????

Gruß,
der Jörg
Mr.Eyedropper

Beitrag von Mr.Eyedropper »

Nenn es menschliche (oder zumindest meine eigene) Neugier ;)

Die Rollerballs von Kaweco sind nicht schlecht, weil sie eben mit Patronen statt Spezialminen funktionieren. Im Studium habt mich so ein Rollerball manche Vorlesung begleitet. Der Reiz an einem Eyedropper-Rollerball wäre (1) die Möglichkeit, die eigene Lieblingstinte verwenden zu können und (2) ein vergleichsweise großes Tintenreservoir zu haben. Ich bin Vielschreiber, da ist ein kompakter Schreiber mit vergleichsweise großem Tank schon sehr praktisch.
YETI

Beitrag von YETI »

Hallo zusammen,
Ich habe das mal mit einem Online Tintenroller gemacht. Anfangs ging das ganz gut, bis die Kugel anfieng, in der Fassung zu quietschen und zu knarren. Das fühlte sich fast an, wie ein Griffel auf der Schiefertafel.
Ich schätze aber mal, daß das nichts mit dem Umbau als Eyedropper zu tun hatte, sondern einfach ein Defekt an der Kugelfassung war.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
patta

Beitrag von patta »

Hey, Mr. Eyedropper, warum nimmst Du denn keinen Kaweco Sport Classic Füller? Dann hast Du auch gleich eine ordentliche Schreibspitze und die funktioneren als Eyedropper (nicht nur bei mir) ganz tadellos.

EDIT: OK, nun hab ich den anderen Thread gelesen und gesehen, dass es das schon gemacht hast. Aber 2,3mm ist wirklich viel zum Einkreisen. Bei mir reicht eine B-Feder dazu.

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Antworten

Zurück zu „Kaweco“