Seite 1 von 1

Kaweco Sport Rollerball Eyedropper

Verfasst: 01.07.2014 10:10
von Mr.Eyedropper
Hat jemand von Euch schon einmal ausprobiert, ob die Kaweco Sport Rollerball Schreiber auch als Eyedropper funktionieren?

Re: Kaweco Sport Rollerball Eyedropper

Verfasst: 01.07.2014 10:46
von pelikaniac
Rollerball? Spielt man das nicht im Roll-O-Drom?

Nee mal im Ernst: Warum????

Gruß,
der Jörg

Re: Kaweco Sport Rollerball Eyedropper

Verfasst: 01.07.2014 11:14
von Mr.Eyedropper
Nenn es menschliche (oder zumindest meine eigene) Neugier ;)

Die Rollerballs von Kaweco sind nicht schlecht, weil sie eben mit Patronen statt Spezialminen funktionieren. Im Studium habt mich so ein Rollerball manche Vorlesung begleitet. Der Reiz an einem Eyedropper-Rollerball wäre (1) die Möglichkeit, die eigene Lieblingstinte verwenden zu können und (2) ein vergleichsweise großes Tintenreservoir zu haben. Ich bin Vielschreiber, da ist ein kompakter Schreiber mit vergleichsweise großem Tank schon sehr praktisch.

Re: Kaweco Sport Rollerball Eyedropper

Verfasst: 01.07.2014 12:21
von YETI
Hallo zusammen,
Ich habe das mal mit einem Online Tintenroller gemacht. Anfangs ging das ganz gut, bis die Kugel anfieng, in der Fassung zu quietschen und zu knarren. Das fühlte sich fast an, wie ein Griffel auf der Schiefertafel.
Ich schätze aber mal, daß das nichts mit dem Umbau als Eyedropper zu tun hatte, sondern einfach ein Defekt an der Kugelfassung war.

Gruß

Andreas

Re: Kaweco Sport Rollerball Eyedropper

Verfasst: 01.07.2014 14:10
von patta
Hey, Mr. Eyedropper, warum nimmst Du denn keinen Kaweco Sport Classic Füller? Dann hast Du auch gleich eine ordentliche Schreibspitze und die funktioneren als Eyedropper (nicht nur bei mir) ganz tadellos.

EDIT: OK, nun hab ich den anderen Thread gelesen und gesehen, dass es das schon gemacht hast. Aber 2,3mm ist wirklich viel zum Einkreisen. Bei mir reicht eine B-Feder dazu.