Brause Iserlohn Blechdöschen

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Antworten
Benutzeravatar
parker_pen
Beiträge: 301
Registriert: 17.06.2017 14:33

Brause Iserlohn Blechdöschen

Beitrag von parker_pen » 07.05.2019 16:11

mir ist hier etwas in die Hände gefallen, was absolut in mein Beuteschema passt und ich muss es euch unbedingt zeigen. ;)
Jetzt habe ich sehr mit mir gerungen, wo ich es überhaupt einstellen soll und bin schlussendlich in diesem Bereich gelandet. Ich denke es wird wohl nichts so besonderes oder bewundernswertes sein, aber für mich ist es was ganz tolles. Jetzt kenne ich solche Federn schon recht lange, aber bisher nur in den üblichen Pappverpackungen. Dieses ist aber ein ganz wundervolles, winzig kleines Blechdöschen, welches auf der Oberseite mit der Federabbildung auch noch etwas erhaben herrausgestanzt wurde. Und auch die Unterseite ist noch toll bedruckt. Wie klein sie wirklich ist kommt erst im dritten Bild in Zusammenhang mit den Federn zur Geltung.

Jetzt habe ich natürlich auch schon versucht etwas mehr Information zu den Blechdöschen zu finden, komme aber nicht recht weiter. Also in diesem Sinne, wer etwas dazu beitragen kann (alter…….usw.) immer Raus damit, und schonmal Danke im Voraus ;)
Dateianhänge
IMG_5660.jpg
IMG_5660.jpg (272.53 KiB) 378 mal betrachtet
IMG_5661.jpg
IMG_5661.jpg (293.54 KiB) 378 mal betrachtet
IMG_5663.jpg
IMG_5663.jpg (375.23 KiB) 378 mal betrachtet
Liebe Grüße
Torsten

Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit. "Mark Twain"

Zollinger
Beiträge: 1628
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Brause Iserlohn Blechdöschen

Beitrag von Zollinger » 07.05.2019 16:44

Ein Schmuckstück! - ich liebe alte Originalverpackungen. Danke für's Zeigen.
Z.
Bild

Benutzeravatar
Reformator
Beiträge: 183
Registriert: 31.03.2013 22:11

Re: Brause Iserlohn Blechdöschen

Beitrag von Reformator » 07.05.2019 19:03

Hallo,
im normalen Blechkleid sieht man solche Döschen schon, aber in Farbe - ganz toll.
Bis demnächst...
Helge

Benutzeravatar
bella
Beiträge: 3743
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Brause Iserlohn Blechdöschen

Beitrag von bella » 07.05.2019 22:12

H e r z a l l e r l i e b s t ......
die Freude kann ich gut nachvollziehen

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“