Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Re: Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912

Beitrag von Penman AK » 01.12.2021 8:01

Da es gerade in diesen Thread hineinpasst: hier gibt es ein informatives Video über das Schreiben mit einem Pilot Namiki Falcon

https://youtu.be/FN7Z-Apd4OU
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

maggutefueller
Beiträge: 591
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912

Beitrag von maggutefueller » 01.12.2021 10:16

kleine Anmerkung zu Feedback und Smooth usw.

ich kann jedem nur empfehlen, sich für ca 10 eur mal einen federhalter und eine zebrag zu kaufen und 1 Woche lang zu schreiben (ggf. auf günstignotizblockpapier, da rauher) - Danach fühlt sich jeder Falcon SEF smooth und richtig an.

wenig feedback = kontrollverlust

m1000 hab ich auch... wäre ein vollgefedertes rad im vergleich mit einem Rennrad (falcon sef).
mancheiner will vollballonreifenfahren, manch einer schmale hochdruckreifen.
jedem, wies beliebt.

Iskalar
Beiträge: 170
Registriert: 06.07.2017 15:29

Re: Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912

Beitrag von Iskalar » 01.12.2021 14:48

vielen Dank für die ausführlichen Beschreibungen.

So wie ich das verstehe, ist das ein Füller für die "Profis" hier, für mich wohl eher nicht.

Ich bin eher ein "Automatikfahrer". :)
Sonnige Grüße
Jürgen

maggutefueller
Beiträge: 591
Registriert: 30.11.2016 10:41
Wohnort: Thüringen

Re: Extra Fine - wie Pilot Custom Heritage 912

Beitrag von maggutefueller » 01.12.2021 15:56

m800 ef und gut ;-)

ef = hat das potential, auch mal die automatik rauszunehmen für paar km, ansonsten rundumsorglospaket - diesel-passat mit automatik und mittlerer motorisierung mit schicker lackierung

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“