Schick die Zahlen doch mal an Pelikan. Vielleicht/Hoffentlich ändern sie ja Ihre Meinungmirosc hat geschrieben: Ich hab einen etwaigen Überblick über die in Europa verkauften Nib Creaper.![]()

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Schick die Zahlen doch mal an Pelikan. Vielleicht/Hoffentlich ändern sie ja Ihre Meinungmirosc hat geschrieben: Ich hab einen etwaigen Überblick über die in Europa verkauften Nib Creaper.![]()
Diese Frage interessiert mich natürlich auch. Hilfreich wären Vergleiche zu anderen Federn, das führt wohl am ehesten zu angemessenen Vorstellungen.hoppenstedt hat geschrieben: ↑31.12.2018 18:23... springt auch sofort zurück in den ursprünglichen Zustand. Das wäre ja dann eine moderne ...
Hachgottchen, da weiß ich nu garnich, ob ich dich bedauern soll, Alfred, du so als Mann, "ein bisschen schwanger" und dann noch mit 'nem Füller, und in DER Preisklasse, nuja ...hoppenstedt hat geschrieben: ↑31.12.2018 18:23weil ich derzeit etwas schwanger gehe mit dem Scribo...
Hallo Dagmar, Danke noch.
Danke für dein Mitgefühl
Hallo Alfred,hoppenstedt hat geschrieben: ↑02.01.2019 22:04Hallo Dagmar, Danke noch.
Woher bist du denn, wenn ich fragen darf?
Hochinteressant, deine Ausführungen!NicolausPiscator hat geschrieben: ↑03.01.2019 0:46(...) Bei modernen "flex nibs" bin ich skeptisch. Das, was man in den review sieht, würde ich als semi flex bezeichnen. Tauchfedern und vintage pens können mehr und schnippeln auch nicht an der Feder herum. Da würde ich eine zügige Materialermüdung vermuten; und dann ist es nicht nur aus mit dem flex, sondern mit der gesamten Feder. Der M1.000 hat aus meiner Sicht tatsächlich flex-Qualitäten, die Pelikan nicht benennt, (...) Dass neuerdings einige Füllerhersteller ihre Federn "flex nibs" nennen, finde ich daher mutig.