Vorfreude...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Duesenschrieb
Beiträge: 215
Registriert: 21.11.2014 14:00
Wohnort: Hofheim am Ts.
Kontaktdaten:

Vorfreude...

Beitrag von Duesenschrieb »

Liebe Federverrückte,


ich habe mir selbst ein verspätetes Weihnachtsgeschenk bereitet und bei Pendleton Brown einen FC Mod. 19 "Pendleton" Special Edition Füller mit meiner ganz persönlichen Traumfeder bestellt – eine auf meine Handschrift angepasste Version der in US-Foren hoch gelobten Pendleton Brown Butter-Line Italic-Stub in 0,8mm Breite, also genau zwischen Medium und Broad Italic angesiedelt und auf meinen Wunsch als Italic nur leicht "gestubbt".

Sobald der Füller hier eingetroffen ist, werde ich berichten und einen Vergleich anstellen mit den bei Franklin-Christopher regulär erhältlichen, eh schon vorzüglichen Mike Masuyama Medium Italic (Steel) und Medium Stub (Gold).

Pendleton ist ein Schatz und hat mir heute diese beiden Preview-Fotos geschickt:
Dateianhänge
PB_Vorfreude01.jpg
PB_Vorfreude01.jpg (53.81 KiB) 1836 mal betrachtet
PB_Vorfreude02.jpg
PB_Vorfreude02.jpg (54.95 KiB) 1836 mal betrachtet
mit pen-o-philen Grüßen aus dem Taunus
att skriva
Beiträge: 150
Registriert: 04.01.2012 22:57

Re: Vorfreude...

Beitrag von att skriva »

Lieber Roland,

ja dann schon mal herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Stück! Und viel Spaß damit :-) Ich wünsche Dir eine kurze Wartezeit auf den tollen 19er FC!

An einem Vergleich der von Dir genannten Federn bin ich sehr interessiert. Ich kenne nur die MS, MI, BS und BI Masuyama Stahlfedern.

Viele Grüße
Michael
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“