Flex Feder für Jinhaos

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
bwandert
Beiträge: 110
Registriert: 13.02.2012 11:27
Wohnort: Köln

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von bwandert »

JulieParadise hat geschrieben:Deine Handschrift sieht seeehr schnieke aus, bitte mehr davon! :wink:
Danke. :)

Ich wusste gar nicht, dass die Jinhao einer Glückslotterie gleichen. Habe mich den Chinesen bisher nie beschäftigt. Nachdem ich aber hier gesehen habe, dass die Flex-Federn hier gut passen, hab ich kurzentschlossen bestellt.

Für den Preis finde ich die ganz okay. Die Orginalen Federn hab ich gar nicht ausprobiert. Vor allem die Haptik gefällt mir deutlich besser als beim Ahab. Mal sehen was der Langzeittest bringt. Vielleicht sind die Jinhaos ja eine brauchbare Alternative.
20161202143423_00001.jpg
20161202143423_00001.jpg (80.92 KiB) 3817 mal betrachtet
Zu Hause liegt noch ein blauer 159er rum, der auch noch auf eine Flex-Feder wartet. Vielleicht werde ich dafür mal eine Noodlers-Flex reinstecken, an der ich
Thom hat geschrieben:so 'ne Art Running Gag
aus dem FPN ausprobiere. :lol:

Schönes Wochenende

Ronny
Thom

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Thom »

Ich weiß, aber dann hätte ich's mit Quellenangabe gemacht. Thom klaut alles. (außer Tiernahrung)
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 120#p54369

V.G.
Thomas
Thom

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Thom »

Der hier will's komplett wissen, ist allerdings nicht ganz untückisch.
https://www.youtube.com/watch?v=s87uHkqC660
Knoffel

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Knoffel »

Und wenn die Feder später verrostet und dann erst recht nicht mehr herauszubekommen ist? Scheint eher kein langer Spaß zu sein :)
Thom

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Thom »

Knoffel, die rostet nicht.

Viele Grüße
Thomas
Knoffel

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Knoffel »

Entschuldigt, ich war davon ausgegangen, dass da noch eine gewöhnliche Spitzfeder drin sitzt. Ist denn diese FPR-Flexfeder denn spürbar besser als die Noodler's-Federn?
Thom

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Thom »

Das ist doch die große Noodlers, der hat da an den Seiten sozusagen was weggeflext.

V.G.
Thomas
Knoffel

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Knoffel »

Nein, ich bezog mich mit dem Rosten und dem Vergleich auf die vorherigen Schriftproben :)
Thom

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Thom »

Ja, Knoffel, das wird auch so richtig deutlich.

V.G.
Thomas
Knoffel

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Knoffel »

Ich glaube, Du hast mich nicht verstanden :)
Thom

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Thom »

Knoffel, Ronny schreibt doch im Beispiel groß und breit "Jinhao 750 mit FPR 35er Flex Feder". Wie soll ich den nur ahnen, dass Du denkst, das wäre eine Spitzfeder?

V.G.
Thomas
Knoffel

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Knoffel »

Thom, darum geht es doch gar nicht :) Meine Frage war, ob diese FPR-Flexfedern spürbar besser sind als die Noodler's-Federn.
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von agathon »

Knoffel,

die sind schon nicht schlecht. Sie brauchen aber einen Ebonitleiter, damit es einigermaßen Freude macht. (Gleichwohl sind diese Federn natürlich keine Offenbarung.) ((Offenbarungen sind aber sowieso so eine Sache.))

Grüße

agathon
Thom

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Thom »

Ja, Knoffel, meine schlechte Laune hat auch nix damit zu tun. Die Gründe sind eher lokaler Natur.

V.G.
Thomas
Thom

Re: Flex Feder für Jinhaos

Beitrag von Thom »

So, also Zebra G Titanium weiß ich noch immer nicht, aber das hier sind schon gute Möglichkeiten. Bei der nontipped kann man die Spitze problemlos bis zur Sengbusch 10 EF treiben, sollte aber keinen Tacker erfinden, den gibt's nämlich schon.
Und bei der "Dremel-Feder", bei der man den hinteren Teil der Feder mitflexen läßt, hebt man die Feder wahrscheinlich auch weiter hinten vom Tintenleiter, das ist dabei ein kleines Manko.

Viele Grüße
Thomas
Dateianhänge
Kurrentfeder.JPG
Kurrentfeder.JPG (398.86 KiB) 3695 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“