Pelikan 400 Feder verbogen

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von JulieParadise »

Wie auch immer der Schaden finanziell abgeglichen wird: Die Feder sieht übel aus. Wir hoffen wohl alle mit Dir, dass sich das noch beheben lässt! Berichtest Du uns, wenn sich etwas tut?

An alle Auskenner: Macht es bei solchen Schäden eigentlich einen Unterschied, ob es sich um eine Gold- oder Stahlfeder handelt? Lässt sich das eine besser reparieren als das andere? Nur so interessehalber und weil ich bei jeder Benutzung meiner liebsten Füller peinlich genau auf den Schließvorgang achte, nachdem mir vor jetzt 30 Jahren in der 1. Klasse -- damals noch in der DDR -- der gute aus dem Westen mitgebrachte Pelikano auf diese Weise flöten ging.
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Freddy
Beiträge: 902
Registriert: 04.12.2014 20:29

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von Freddy »

stift hat geschrieben:Würde die Kappe Schuld sein dann sollte die Feder verdreht sein.
Das ist sie aber nicht,denn meiner Meinung dürfte der Füller runtergefallen sein oder ähnliches.
Das kann mann noch schlichten wenn der eine Schenkel keinen Riss hat.
Ansonsten die Feder tauschen und das war's
Harald
Wieso verdreht?

Mir ist bis jetzt noch niemand untergekommen, der an einer Kappe mit Gewinde noch nicht gezogen hat... Die Anspielung war, dass der Kollege versucht hat den 400er wie einen Safari zu schliessen.

Bei Problemen mit meiner Rechtschreibung und grammatikalischen Fähigkeiten,
haben Sie das Recht alle peripheren und kapazitiven HID zu deaktivieren.
cpws
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2016 0:22

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von cpws »

IMG_1225.jpg
IMG_1225.jpg (296.25 KiB) 3254 mal betrachtet
IMG_1226.jpg
IMG_1226.jpg (399.02 KiB) 3254 mal betrachtet
IMG_1227.jpg
IMG_1227.jpg (271.88 KiB) 3254 mal betrachtet
karte.jpg
karte.jpg (134.72 KiB) 3254 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3850
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von TomSch »

Hallo.

Na, das sieht doch wieder aus wie neu. Unsere Empfehlungen haben also etwas gebracht. Prima. :wink:
A propos gebracht. Normalerweise schickt Lutz eine Rechnung mit, die ich an den freundlichen Arbeitskollegen zur Begleichung weiterreichen würde, denn die sollte der Urheber des Malheurs selbst übernehmen. :evil: :mrgreen: Oder?

Tschüsskess,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von bella »

Da freu ich gleich doppelt .... das der Pelikan von Dir wieder fliegt und das mein goldenes Malheur auch gerade bei Lutz Fiebig weilt .... seufz .... wenn es nicht so schmerzhaft wäre, würde ich das Bild hier posten
PeterHotzan

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von PeterHotzan »

Das sieht richtig gut aus. Freut mich für Dich.

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von stift »

Hallo
Und was hat er gemacht?
Ausgetauscht oder konnte er die Feder noch schlichten?
Schaut jedenfalls gut aus,der Lutz hat schon was drauf :wink:
Grüße Harald
#Non, je ne regrette rien#
cpws
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2016 0:22

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von cpws »

Das ist die alte Feder, die wurde nicht ausgetauscht. Bei naher Betrachtung der Makros erkennt man die Stelle, an der der Schenkel umgeknickt war. Ein paar leichte Kratz/Schleifspuren sind auch zu sehen. Aber mit bloßem Auge sieht man da nichts, praktisch wie neu.
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Pelikan 400 Feder verbogen

Beitrag von stift »

Super :roll:
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“