Eure liebste / beste Stahlfeder?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Eure liebste / beste Stahlfeder?

Beitrag von PenFan »

Genau diese Conklin Duragraph Stub habe ich auch und bin total unzufrieden damit. Kein vernünftiger Tintenfluß, total ungleichmäßig und dauernd Aussetzter. Aufgrund deiner positiven Beurteilung weiß ich jetzt, daß die Feder nicht grundsätzlich schlecht ist, sondern daß ich wohl ein "Montagsmodell" erwischt habe.
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6128
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Eure liebste / beste Stahlfeder?

Beitrag von vanni52 »

PenFan hat geschrieben:
13.02.2022 19:49
Genau diese Conklin Duragraph Stub habe ich auch und bin total unzufrieden damit. Kein vernünftiger Tintenfluß, total ungleichmäßig und dauernd Aussetzter. Aufgrund deiner positiven Beurteilung weiß ich jetzt, daß die Feder nicht grundsätzlich schlecht ist, sondern daß ich wohl ein "Montagsmodell" erwischt habe.
Die Tinten, die ich über die Jahre mit dem Füller verschrieben habe, besitzen allesamt ein überdurchschnittliches Fließverhalten (ausschließlich Iroshizuku). Da stellt sich die Frage, bei welchen Tinten die Probleme aufgetreten sind.
LG
Heinrich
Frischling
Beiträge: 1701
Registriert: 02.10.2017 20:11

Re: Eure liebste / beste Stahlfeder?

Beitrag von Frischling »

Ich mag die M im Pelikan M200, speziell in meiner grün-marbeld. Die Franklin Christoph No5 M-CI von Nagahara hübscht meine Schrift wunderbar auf, aber am liebsten ist mir die F in der Delta Vintage Fantasia marrone - also aktuell für den täglichen Gebrauch, k.A. wie es in ein paar Monaten ist. Zum Herumspielen ist meine aktuelle Favoritin die predator extrem von Marc Bacas in der Leonardo MomentoZero Hawaii 8-)

LG
Christa
Es gibt kein Fundbüro für verpasste Gelegenheiten
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“