Rotring 600, Federsitz?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Basti83
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2017 12:51

Rotring 600, Federsitz?

Beitrag von Basti83 »

Hallo, ich habe einen gebrauchten Rotring 600 Füller gekauft, glaube aber dass die Feder falsch sitzt.
Kann das wer mit dem Bild im Anhang bewerten?
Bild
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Rotring 600, Federsitz?

Beitrag von Tombstone »

Yipp, kann ich bestätigen - entweder ist die Feder zu weit oder der Leiter nicht weit genug drin.

Welcher beider Punkte zutrifft, kann ich auf Basis des Bildes nicht beurteilen.


Nebenbei freuen wir uns hier aber auch über eine entsprechende Vorstellung Deiner Person - so ein Post wie dieser entspricht ungefähr dem Klingeln an einer Tür, worauf man nach dem Öffnen derselben ohne Punkt und Komma mit dem Füller loslegt.

Dies würde man im RL wohl eher nicht machen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Basti83
Beiträge: 2
Registriert: 18.05.2017 12:51

Re: Rotring 600, Federsitz?

Beitrag von Basti83 »

Danke Peter,

Gibt es einen speziellen Thread dafür, grundsätzlich hast du ja recht mit der vorstellung. Ansonsten sage ich auch gerne zwei drei Worte hier zu mir.

Zu dem Füller. Kann ich die Feder einfach ziehen, oder muss ich etwas beim Ausbau beachten?

Gruß
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“