Rotring Renaissance - Federn

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Das gibt's doch nicht?!

Beitrag von TomSch »

Hallo, liebe "Renaissance-Gemeinde".
Bin selbst noch ein wenig "baff" über die Hamburger!
Der Reihe nach.

Habe noch am Montag in der Reparatur-Abteilung bei Sanford wegen einer F-Feder für den Rotring Renaissance angerufen. Es meldete sich ein Herr Schilling. Scheint in Hamburg also nicht nur der Mitarbeiter für die Waterman-Abteilung zu sein, sondern der Haupt-Verantwortliche der Abteilung.
Logischerweise kannte er sich - vielleicht auch wegen der in der letzten Zeit gestiegenen Nachfrage? - sofort aus. Er hatte noch eine F-Feder da, zu dem oben genannten Preis (5 Euro) wollte er sie verschicken.
Heute schon erhielt ich die Post aus Hamburg mit der Feder: original verpackt, doch seltsamerweise ohne Rechnung.
Auf dem wattierten Umschlag thronte ein Retouren-Service-Aufkleber.
Seltsam, dachte ich mir, keine Rechnung?

Habe dann nochmals in Hamburg angerufen, weil ich an ein Versehen glaubte. Herr Schilling war schon "lange zu Hause", wie mir eine Mitarbeiterin sagte. Sie hatte die Feder im Auftrag verpackt und verschickt. Sie lachte - wegen meiner Verwunderung - laut los und meinte: "Die Rechnung kommt extra! Nein, nein, war nur ein Spaß! Nehmen Sie's als Service!" Und als ich am anderen Ende der Leitung noch so vor mich hin stutzte und sinnierte, ob ich gerade veralbert werde, meinte sie noch einmal: "Ist schon o.k. so! Geschenkt! Genießen Sie den Tag!"

Also wirklich, da kann man nur staunen, bei solch einem Service fällt einem - hier in positivem Sinne - echt nichts mehr ein :!:

Viele Grüße und noch einmal Danke für die Tipps
Thomas
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“