No-name Federaggregat das in einen Senator passt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

No-name Federaggregat das in einen Senator passt

Beitrag von Rainer »

Liebe Kenner der Federn,

habe ein no-name Federaggregat, das in einen wie unten gezeigten Senator passt, aber nicht in einen Pelikan, nicht in einen Reform, etc.
Kennt jemand andere Füller außer dem Senator, in den das gezeigte Federaggregat passt? Hat Senator seine Federn irgendwoher bezogen, so dass man über diese Schiene andere Füller ausprobieren könnte?
Sorry für die schlechten Bilder, habe nur das iPhone für sowas.

Besten Dank für Eure Ideen im voraus.
Rainer
Dateianhänge
Federaggregat.JPG
Federaggregat.JPG (31.16 KiB) 1543 mal betrachtet
Senator.png
Senator.png (30.27 KiB) 1543 mal betrachtet
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Re: No-name Federaggregat das in einen Senator passt

Beitrag von Rainer »

...ach ja, auf der Feder steht nur "Iridium Point Germany".
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: No-name Federaggregat das in einen Senator passt

Beitrag von Nitschewo »

Hallo Rainer,

den gleichen Füller gibt es auch von Lindauer, Ero, Reform ... Ich habe einen von Lindauer, in den ich das Federaggregat aus einem kaputten Goldfink eingeschraubt habe; auch die Fünfzigerjahre-Goldfinken können also kompatibel sein.

Gruß,
Bianka
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Rainer
Beiträge: 183
Registriert: 20.03.2016 11:24

Re: No-name Federaggregat das in einen Senator passt

Beitrag von Rainer »

Danke Bianka,
das ist doch schon ein guter Anfang.
Danke für den Tipp.
Gruß
Rainer
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“