Baby Bottom bei Pelikan Goldfedern?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Thom

Re: Baby Bottom bei Pelikan Goldfedern?

Beitrag von Thom »

Neryz hat geschrieben:
26.01.2019 16:29
Dann also lieber nix selbst dran rummachen / Polierfeile oder so, ok?
Nicht rummachen bei einem Füller mit Gewährleistung, wenn's kein Noodlers ist. :)
Und sowieso nicht polieren bei nicht exakt justierten Federbacken, immer erst justieren.

V.G.
Thomas
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Baby Bottom bei Pelikan Goldfedern?

Beitrag von Neryz »

Thom hat geschrieben:
26.01.2019 17:55
Neryz hat geschrieben:
26.01.2019 16:29
Dann also lieber nix selbst dran rummachen / Polierfeile oder so, ok?
Nicht rummachen bei einem Füller mit Gewährleistung, wenn's kein Noodlers ist. :)
Und sowieso nicht polieren bei nicht exakt justierten Federbacken, immer erst justieren.

V.G.
Thomas
Danke dir! Ich mach also nix mit dem Füller. Habe eine Mail an Schimpfs geschickt, die sind dort super nett und kompetent. Der Füller hat keine Garantie mehr, denke ich, aber ggf haben die einfach einen Rat dort. Wenns sein muss, wird er halt zur Reparatur eingeschickt. Wird nicht die Welt kosten :-)
Ich berichte!
Und eben fällt mir auf, dass ich hier voll im falschen Thread bin: mein Pelikan hat eine Stahlfeder... :lol:
Neryz
Beiträge: 268
Registriert: 21.01.2018 7:59

Re: Baby Bottom bei Pelikan Goldfedern?

Beitrag von Neryz »

Wie versprochen hier meine kurze Rückmeldung : wie erwartet haben die Schimpfs in kürzester Zeit die Feder nicht nur repariert, sondern so optimiert, dass der Füller besser schreibt denn je und vom Schreibgefühl her glatt an meinen Lamy 2000 herankommt!
Der Füller schrieb zu trocken und die Feder musste etwas justiert werden. Unter Garantie war er übrigens auch noch, also alles perfekt :-)
Ein « echter » Besuch bei Schimpfs wird demnächst geplant :-)
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“