fpnibs.com

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Rica
Beiträge: 59
Registriert: 18.09.2016 19:42

fpnibs.com

Beitrag von Rica »

Hallihallo,

heute hat mir der Briefträger ein Briefchen von fpnibs.com übergeben. Ich hatte dort vor 3 Wochen zwei Federn geordert, mein erster Versuch - und er war erfolgreich, ich bin schwer begeistert:

Die ersten Feder ist eine F-Feder umgeschliffen auf cursive italic. Die wird nun ihren Dienst in ein Esterbrook leisten, den ich mir während meiner letzten Reise in die USA gegönnt hatte. Der Füller liegt sehr gut in der Hand und mich spricht der Vintage-Look an, aber die original F-Feder ist hart wie ein Brett. Sie kratzt nicht, sie ist einfach nur megahart, das Schreiben mit ihr ist fast wie Schreiben mit einem Bleistift. Doch mit der neuen F cursive italic ist es ein pures Vergnügen. Man sieht es auch an der Schriftprobe:
Esterbrook Fnib.jpg
Esterbrook Fnib.jpg (161.73 KiB) 2574 mal betrachtet
Die zweite Feder von fpnib.com ist eine M, umgeschliffen auf Stub. Und auch hier ist das Schreibvergnügen sofort da und das Schriftbild sieht auch sofort besser aus
FPnibs M.jpg
FPnibs M.jpg (192.65 KiB) 2574 mal betrachtet
Also - ich bin hochzufrieden mit dem fpnibs-Federn und kann sie wärmsten Herzens weiterempfehlen. Bestellung ist einfach, die Post aus Spanien braucht nur etwas länger, ich habe fast 10 Tage warten müssen.
bebna
Beiträge: 312
Registriert: 07.05.2016 9:04
Wohnort: Leipzig

Re: fpnibs.com

Beitrag von bebna »

Hat jemand eine Zoom von fbnibs?
Windhund
Beiträge: 50
Registriert: 28.01.2019 18:12
Wohnort: Wuppertal

Re: fpnibs.com

Beitrag von Windhund »

Ich hatte mir dort eine B Feder in eine Architekt.
Die Feder ist toll, nur für den Altag zu breit.
Finde ich.
Allerdings ist das Winkel messen, welches es für diese Feder braucht nicht ganz so einfach, vor allen da ich, zumindest wenn man meinen Fotos glauben mag, den Füller Größen abhängig in einem anderen Winkel kalte.
Das hängt wohl mit meiner Handgrösse zusammen.
Hat aber funktioniert.
Sie arbeitet in einem TWBSI eco.
Von denen hatte ich schon einen zu Hause, das hat es beim messen erleichtert.
Ich würde FP auf jeden Fall empfehlen.
Wenn eine Sache anfängt irre zu werden, werden die Irren zum Profi.
H.S. Thompson
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“