"HF"-Feder Pelikan

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
usagi
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2015 9:44

"HF"-Feder Pelikan

Beitrag von usagi »

Guten Morgen in die Runde,
ich habe beim Stöbern im Netz einen Online-Händler gefunden, der eine HF-Feder von Pelikan anbietet.
Das hat mich natürlich neugierig gemacht, weil ich von so einer Feder noch nie etwas gehört hatte.
Ich rätsele ja dauernd: "Halbfein" "Hauchfein"
(Kenne die Abkürzung bis jetzt nur aus dem Hundesport: HF= Hundeführer)
Leider haben meine Recherchen mich bisher nicht schlauer gemacht, kann natürlich auch sein, dass ich an der falschen Stelle gesucht habe.
Möglicherweise hat jemand hier im Forum eine Idee

Viele Grüße
Heike
Pumukeline
Beiträge: 560
Registriert: 21.01.2016 18:13
Wohnort:
Kontaktdaten:

Re: "HF"-Feder Pelikan

Beitrag von Pumukeline »

Das H betrifft die Schreibhärte und bedeutet extraharte Ausführung, als HF extraharte F und HM ist eine extraharte M.
LG Manuela / Pumukeline
usagi
Beiträge: 34
Registriert: 03.11.2015 9:44

Re: "HF"-Feder Pelikan

Beitrag von usagi »

Hallo Manuela,
vielen Dank für deine schnelle Auskunft, jetzt kann ich wieder beruhigt schlafen ;)
Viele Grüße
Heike
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“