Neuste Feder-Zugänge

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Neuste Feder-Zugänge

Beitrag von Gesa »

Heute kam eine Lamy Z59 an, die man bei missing-pen bestellen kann. Ich wollte die unbedingt ausprobieren, obwohl ich schon einige Lamy Federn mit Architect Grind habe. Die Z59 gefällt mir gut, gerade weil der Schliff nicht übertrieben ausgeprägt ist.
Dateianhänge
IMG_5796.jpeg
IMG_5796.jpeg (237.02 KiB) 239 mal betrachtet
IMG_5795.jpeg
IMG_5795.jpeg (307.81 KiB) 239 mal betrachtet
Gesa
Beiträge: 166
Registriert: 07.03.2016 15:44
Wohnort: NRW

Re: Neuste Feder-Zugänge

Beitrag von Gesa »

Letzte Woche bereits kam diese Feder mit einem Kaweco Al Sport Silber an. Es handelt sich um eine semiflex Feder von fpnibs, die Pablo besonders bearbeitet hat. Sie lässt sich zwar wunderbar spreizen, kommt dann aber nicht schnell genug in die Ausgangsposition zurück, so dass der Aufstrich nicht fein genug wird. Das ist ganz gut, an dem Wort Frühling bei dem Übergang vom Ü zum H und vom H zum L zu erkennen. Fürs Zeichnen, eignet sie sich aber sehr gut.
Dateianhänge
IMG_5801.jpeg
IMG_5801.jpeg (331.86 KiB) 228 mal betrachtet
IMG_5802.jpeg
IMG_5802.jpeg (220.58 KiB) 228 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“