Bock Feder und preiswert...

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
merlinuwe
Beiträge: 55
Registriert: 01.12.2019 19:31

Bock Feder und preiswert...

Beitrag von merlinuwe »

"nen guten Rutsch wünsche ich erstmal.

Welche preiswerten Füller haben eine gute Bock-Feder? Suche einen Füllhalter in F, der besser schreibt, als mein Faber-Castell Loom (damit es für euch nicht zu einfach wird, hehe).

Mit welchen Schreibgeräten fängt der Spass an? Ein Demonstrator wäre prima.
rhapsodic
Beiträge: 87
Registriert: 28.02.2019 6:50

Re: Bock Feder und preiswert...

Beitrag von rhapsodic »

Morgen,

eine ausführliche Aufstellung zum Thema, welche Hersteller Bock-Federn verwenden, findest Du hier: http://danielpi.com/fountain-pens/2015/ ... makes-them... (Kaweco ist hier als Bock gelistet, dort setzt man aber mittlerweile auch sehr viel JoWo ein.) Richtig günstige Modelle und v.a. Demonstratoren sind da erstmal nicht dabei.

Die günstigste Variante ist denke ich ein Namisu-Füller, falls Du Aluminium magst. Dort gibt es meistens Modelle heruntergesetzt und die Federn sind jeweils von Bock (250, #6).

Eine andere Möglichkeit ist ein Federtausch. Ich hatte gestern z.B. mal wieder meinen PenBBS 456 in der Hand - das ist ein Vakuum-Füller, der ganz ordentlich verarbeitet ist (nicht den 268 nehmen!). Die PenBBS-Federn mag ich gar nicht, aber dort kann man eine Bock-Feder (250, #6) einsetzen. Die Feder bekommst Du dann z.B. bei bei pen-paradise.de oder writingturningflipping.com.

VG
merlinuwe
Beiträge: 55
Registriert: 01.12.2019 19:31

Re: Bock Feder und preiswert...

Beitrag von merlinuwe »

Namisu ist ein richtig guter Tipp gewesen, der Horizon schreibt perfekt und ist anständig gefertigt. :)
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“