Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von fountainpen.de » 02.02.2020 13:00

Hallo zusammen,

früher habe ich immer die Dienstleistungen von goldnibs.com genutzt (siehe auch hier: viewtopic.php?f=14&t=13842&hilit=iridium ).

Aber die gibt es leider nicht mehr.

Wenn ich es richtig sehe, dann bietet auch http://www.fpnibs.com/ keinen entsprechenden Service an.

Deshalb meine Frage:
Kennt Ihr jemanden (idealerweise in Europa), der ein Iridium Korn erneuern würde?

In den USA fällt mir nur http://www.mikeitwork.com/ ein ... aber ich würde die Federn gern in Europa richten lassen ...

Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von TomSch » 04.02.2020 17:59

Hallo.

Frag' doch mal freundlich bei Jörg alias Caneta an. Meines Wissens gehört dieses Arbeit inzwischen auch zu seinen Optionen. :)

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von Zollinger » 04.02.2020 19:01

...das wäre klasse. lass‘ und bitte auch wissen falls dem so wäre. danke.
z.

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von fountainpen.de » 05.02.2020 14:09

Hallo zusammen,

ich werde meine Federn an Greg Minuskin schicken ... in Europa habe ich leider niemanden gefunden, der auch ein Iridium Korn erneuern kann.

Gruß
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von Zollinger » 05.02.2020 14:36

Da habe ich auch schon meine Erfahrungen gemacht...
Z.

Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4052
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von Zollinger » 05.02.2020 14:45

...Greg hat von mir eine riesige Goldfink-Feder zur Reparatur bekommen, bei welcher der halbe Schaft und das Iridium-Korn hätten ersetzt werden sollen. Beim Schaft hat er fantastische Arbeit geleistet....um sich anschliessend standhaft zu weigern das Schreibkorn zu erneuern. Nach mehrfacher Anfrage von mir und dem Hinweis, dass er vorgängig zugesagt hatte auch diese Arbeit auszuführen, wurden die Antworten ruppig und unfreundlich. Durchforscht man ein wenig die englischsprachigen Foren, so stellt man fest, dass ich nicht der einzige bin der diese Erfahrung gemacht hat. Schade.

Z.

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von Bauchnabelfussel » 20.09.2021 16:01

Auch wenn die Frage schon älter ist, auf der Website bietet fpnibs den Service des retipping zumindest (jetzt) an

https://fpnibs.com/pages/nib-repair
Liebe Grüße
Marcel

fountainpen.de
Beiträge: 2030
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von fountainpen.de » 20.09.2021 16:07

Hallo Marcel,

hast Du schon mit fpnibs.com Erfahrungen gemacht? Ich hatte 2018 und 2020 dort mehrfach angefragt. Erst sollte ich mehrere Monate warten und als es dann so weit sein sollte, hat man leider keine entsprechenden Services anbieten können.
At this moment we are very busy attending the orders we get from our store, so do not have time for anything else. I am sorre we can not attend your request.
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de

Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Iridiumkorn erneuern - wer kann das?

Beitrag von Bauchnabelfussel » 20.09.2021 16:23

Noch nicht, als ich den Preis gesehen habe war mir klar, dass mein Vorhaben teurer kommen würde als eine neue Feder...
Liebe Grüße
Marcel

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“