Womit poliert man angelaufene 14 c Goldfedern?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
bjoernkraus
Beiträge: 33
Registriert: 19.11.2003 18:01

Womit poliert man angelaufene 14 c Goldfedern?

Beitrag von bjoernkraus »

Hallo - zu meiner Freude hab ich seit kurzem einen unbenutzten M800 der ersten Serie - nu lag dieser ca. 15 Jahre in seinem Etui und die rohdinierte 14 c Goldfeder ist recht angelaufen.
Meine Frage ist nun womit ich diese Feder am besten poliere - und zwar ohne das rohdinierte Dekor zu gefährden.

Hoffe mal auf hilfreiche Tips - in diesem Sinne schon mal Danke!
Grüße Björn
desa1985
Beiträge: 17
Registriert: 23.10.2003 15:31

feder polieren

Beitrag von desa1985 »

hallo,
ich habe einen alten mb 146, den ich bei ebay ersteigert habe. die goldfeder hatte ansätze getrockneter schwarzer tinte. ich habe alles ausprobiert diese ansätze zu entfernen. in einem fachgeschäft hat der verkäufer die feder mit einem silber-pflegetuch (das bekommt man z.b. von wmf) poliert. die feder war wie neu. ich habe alle meine federn und clip's damit poliert. das funktioniert echt gut.

gruß dennis
Stefan
Beiträge: 27
Registriert: 03.11.2003 8:14
Wohnort: nahe Mödling

Re: feder polieren

Beitrag von Stefan »

desa1985 hat geschrieben:hallo,
ich habe einen alten mb 146, den ich bei ebay ersteigert habe. die goldfeder hatte ansätze getrockneter schwarzer tinte. ich habe alles ausprobiert diese ansätze zu entfernen. in einem fachgeschäft hat der verkäufer die feder mit einem silber-pflegetuch (das bekommt man z.b. von wmf) poliert. die feder war wie neu. ich habe alle meine federn und clip's damit poliert. das funktioniert echt gut.

gruß dennis
Hallo,
hab mir auch vor einiger Zeit ein solches Putztuch gekauft (von Hagerty) und mich bis dato noch nciht über die Feder meiner M800 getraut.
Nach Deiner Erfahrung kann man das Putztuch also ohne Probleme verwenden - werd ich heute auch gleich versuchen!

Stefan
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“