Federn M205

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
wusel
Beiträge: 37
Registriert: 23.06.2020 18:16

Federn M205

Beitrag von wusel »

Hallo,

vielleicht ist das eine typische Anfängerfrage, aber ich finde über die Suchfunktion des Forums keine Antwort und es wäre nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Seit einigen Monaten bin ich wieder begeisterter Füllernutzer. Das hängt vor allem mit einem M205-Füller zusammen, dessen Edelstahlfeder (M) für meine Begriffe wunderbar weich schreibt - der besagte Füller ist allerdings schon ca. 10 Jahre durch jemand anderen in Gebrauch gewesen. Es macht richtig Spaß, damit zu schreiben.

Nun habe ich noch drei andere M205-Füller hier liegen, alle mit der M-Feder. Und alle schreiben unterschiedlich, keiner davon so schön wie die oben genannte Feder.

Ist es normal, dass die Federn sich unterschiedlich schreiben? Kann es etwas mit dem Alter meiner Lieblingsfeder zu tun haben, also gibt es über die Jahre einen Einschreibeffekt? Bilde ich mir das unterschiedliche Schreibverhalten nur ein? :-)
Viele Grüße
André
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6162
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Federn M205

Beitrag von vanni52 »

Hallo Andre,
zunächst nachträglich herzlich willkommen.
Sorry, wenn ich es kurz mache: Bis auf die letzte Frage immer ein Ja.
Zur Suchfunktion hier kann ich nur empfehlen, mit dem Suchbegriff etwas zu spielen.
Es lohnt sich definitiv, denn es gibt zu Deinen Fragen sehr informative Beiträge.
LG
Heinrich
Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“