Otto Hutt Design01 Feder "F": Dünnere Strichstärke & mehr Kontrolle - wie?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Manu89
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2021 21:36

Otto Hutt Design01 Feder "F": Dünnere Strichstärke & mehr Kontrolle - wie?

Beitrag von Manu89 » 03.01.2021 21:58

Hallo zusammen,
ich bin recht neu in dem Fülleruniversum und würde mich über eure Hilfe freuen :) Ich habe mir vor Kurzem einen Otto Hutt Design01 Füller zu Weihnachten schenken lassen. Im Geschäft hatte ich vorher so einen Füller mit Federstärke M ausprobiert. Da ich gerne mit dünner Strichbreite schreiben möchte, hatte ich mich dann direkt für eine Feder der Stärke F entschieden. Diese konnte ich aber vor Ort nicht ausprobieren. Nun habe ich festgestellt, dass mir diese Federbreite F immer noch zu breit ist. Ich habe mal ein Bild angehängt. Nun habe ich recherchiert und gelesen, dass der Unterschied zwischen F und EF im Allgemeinen zum Teil kaum zu erkennen sei. Des Weiteren spielen ja auch Papier (verschiedene im Alltag: Leuchtturm Notizheft, Edeka Schreibblock...) und Tinte (Otto Hutt blau) eine Rolle. Des Weiteren habe ich festgestellt, dass der Füller etwas zu schnell über das Papier "gleitet", mir fehlt es etwas an Kontrolle.
Nun meine Frage: Was ist der klügste Weg, eine dünnere Strichstärke zu erzielen? So dass z.B. das kleine e innen nicht gefüllt ist. Des Weiteren möchte ich etwas mehr Kontrolle beim Schreiben haben.

Vielen Dank schonmal :)
Manuel

Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6091
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Otto Hutt Design01 Feder "F": Dünnere Strichstärke & mehr Kontrolle - wie?

Beitrag von vanni52 » 03.01.2021 22:12

Hallo Manuel,

zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Da beim Otto Hutt Design 01 grundsätzlich eine EF-Feder angeboten wird, stellt sich die Frage nach einem möglichen
Tausch.
Und was dieses gefüllte kleine „e“ betrifft, könnte man zusätzlich über eine trocknere Tinte nachdenken.
LG
Heinrich

Benutzeravatar
PenFan