Suche möglichst nass schreibende M-B 6er Feder(einheit)

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Buntschreiber
Beiträge: 429
Registriert: 09.02.2021 11:51

Suche möglichst nass schreibende M-B 6er Feder(einheit)

Beitrag von Buntschreiber » 19.03.2021 18:34

Inzwischen haben sich einige Füller mit 6mm Tintenleiter angesammelt bzw. sind im Anflug und ich möchte jetzt mal den Shimmer-Inks und Sheen-Monster-Tinten eine artgerechte Haltung gönnen, also: Viel Auslauf im wahrsten Sinne des Wortes! Nun geht es (nicht) nur drum möglichst viel Tinte aufs Papier zu bekommen sondern dies auch mit einer überschaubaren Strichbreite, damit es noch in der Arbeit als Mitschrift-Füller nutzbar ist. Nun hat zum Beispiel das Bock 250 BB Aggregat einerseits einen mords Tintenfluss und trotzdem eine überschaubare Strichbreite die weniger raumgreifend ist als z. B. eine Faber Castell B.

Ich suche also sowohl Federn als auch Kombis incl. Tintenleiter á la Bock 250 Triple die idealerweise M, maximal B Strichbreite haben aber richtige Tintenfluten von sich geben. Ich dachte ja mit dem X450 hätte ich schon einen extremen Tintenfluss - der ist sicher sehr gut aber da geht noch mehr!

Also: Wer kennt Federn/Federeinheiten im Bock 250 Format welche bei moderaten M-Steichbreiten wirklich extremen Tintenfluss haben?
HABERE et TENERE

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“