Lindauer Feder "groß" für Jinhao 159 passend?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Lindauer Feder "groß" für Jinhao 159 passend?

Beitrag von Axel63 » 21.05.2021 19:58

Hallo zusammen,

ich habe einen Schwung Jinhao 159 in China bestellt, weil die als Geburtstagsgeschenk oder nettes Giveaway bisher immer klasse im Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis ankamen und nicht wenige Leute dadurch wieder zum Schreiben mit Feder und Tinte "angefixt" wurden.

Ich bin am Überlegen, ob ich mir nicht 1 - 2 Exemplare für den Eigengebrauch mit anderen Federn ausrüste.
Lindauer bietet hier z.B. große, auch vergoldete, Edelstahlfedern in einer sehr großen Auswahl an Strichstärken und -varianten an.

Hier ein Link:

https://www.lindauer.li/fuellfederhalte ... -vergoldet

Weiß jemand von Euch, ob diese Federn auch bei einem Jinhao 159 passen?

Ich möchte noch erwähnen, dass ich vor Jahren eine solche Feder in einem anderen Füller verbaut hatte, der leider veräußert wurde.
Die Federn sind wirklich große Klasse!

Vielen Dank vorab und ein schönes Wochenende

Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Antworten

Zurück zu „Rund um die Feder / Regarding nibs“